Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

office 2016 Vba Hilfe
#1
Hallo liebe Gemeinde,

seit kurzem bin ich im Besitz eine neuen Laptops und von Office Home and Business 2016 .
Bin damit bisher nicht zufrieden.
Zuerst gab es einen kleinen Kampf zwischen der vorinstallierten 365 'er Version und der 2016 'er.
Irgendwie habe ich es jetzt hinbekommen die 365 'er rausszuschmeißen.

Heute wollte ich die VBA Hilfe nutzen und hatte dabei eine sehr unangenehme Überraschung.
Es gibt sie nicht mehr Offline sollte aber Online verfügbar sein. Leider erscheint bei mir keine Online Hilfe wenn ich F1 im VBA Editor klicke.
Stattdessen lande ich immer bei Bing mit der Suchanfrage "hilfe zu windows 10".

Vielleicht hat einer von Euch das alles schon hinter sich und kann mir einen Tipp geben, damit ich die zwei grauen Haare auf meinem Kopf nicht für Microsoft opfere.

Hätte ich gewusst, dass das alles so kompliziert geworden ist, wäre ich bei meiner 2007 er geblieben und die 240 € wären bei meinem Lieblings - Italiener besser aufgehoben gewesen.
Gruß Atilla
Antworten Top
#2
Hallo Atilla

Zitat:wäre ich bei meiner 2007 er geblieben

 leider kann ich dir nicht wirklich helfen, weil ich noch das alte 2007 auf meinem Laptop habe. Danke zu hören das man lieber beim alten bleiben soll. 

mfg Gast
Antworten Top
#3
Hallo,


Zitat:Danke zu hören das man lieber beim alten bleiben soll.

jaaa, das hatte schon was: die gute alte Schiefertafel. Allerdings hätte ich mir eine automatische Speicherlöschung gewünscht; war schon lästig, immer selbst den feuchten Schwamm in die Hand zu nehmen. :05:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallöchen,

mit F1 komme ich aus dem VBA-Editor heraus auf diese Seite:

https://docs.microsoft.com/de-de/office/...plications

Eventuell hat es etwas mit Deinem Duell der Giganten Smile zu tun wenn Du anderswo rauskommst. Da ist sicher irgendwo ein Scherbenhaufen im Weg Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo,

@atilla: warum das bei Dir so ist, kann ich leider nicht sagen, aber folgend ein paar Links zu VBA.

Die aktuelle VBA-Referenz findest Du Online hier und deren Quelle in Englisch hier bei GitHub. Es gab mal bei GitHub eine englische Version,
die als CHM-Datei zur Offline-Verwendung heruntergeladen werden konnte. Das GitHub-Repository wurde aber wohl archiviert und bei mir
klappt der Link nicht mehr.

Du kannst Dir aber hier noch die CHM-Dateien zu VBA in Englisch für Office 2013 herunterladen. Für viele Fälle kann das ausreichend sein,
ansonsten hier noch ein Link mit den Änderungen in Office 2016.

Hinweis: wenn CHM-Dateien heruntergeladen wurden, diese vor dem Öffnen rechts anklicken und über das Kontextmenü die Eigenschaften
der Datei aufrufen. Wenn auf dem Reiter Allgemein ein Button Zulassen zu finden ist, den anklicken. Sonst laden die Inhalte der CHM nicht.
Die CHM-Datei reagiert nicht kontextsensitiv auf z.B. F1 im VBA-Editor, der immer die Hilfe online aufruft. Da lässt sich nichts machen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#6
Ich bleibe meinen Office 2010 treu.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste