Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

nur bestimmte Daten für Benutzer sichtbar
#1
Hallo liebes Forum,

jetzt wird es etwas kompliziert:

Ich habe eine Excel-Talle mit Daten auf dem Server liegen, damit diese für einen gewissen Nutzerkreis zugänglich ist.

In Spalte "D" gibt es 5 feststehende Namen (nenne sie jetzt mal "Name1" bis "Name5") , die jeweils ein einer Zeile stehen können. (werden per Drop Down ausgewählt)

Nun sollte nach Möglichkeit folgendes möglich sein:

Wenn "Name1" (der in Spalte "D" vorhanden ist und dort auch ausgewählt drin steht) auf diese Datei übern Server zugreift, soll er nur alle aktuellen Zeilen sehen, in denen in Spalte D sein "Name1" drin steht. Alle anderen Zeilen sollen für ihn nicht ersichtlich sein.
Das Gleiche dann analog für "Name2"  usw...

Zusammengefasst soll jeder Name aus Spalte 5 nur die Zeilen zu sehen bekommen, die für ihn sind....

Ist das möglich?

Danke vorab und Grüße!

Holm
Antworten Top
#2
Sieht gut aus.

Was ist eine 'Talle' ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
Hallo

Ich nehme mal an dass es nicht um sensible Daten geht, oder?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Es ist natürlich eine TaBElle.......

Und nein, es sind keine sensiblen Daten.....nur eben sollen die einzelnen MA nur ihre eigenen Daten sehen können.
Eine Bearbeitung durch sie soll nicht erfolgen....

Danke und Grüße
Antworten Top
#5
Moin!
Dann schlage ich dennoch vor, zu filtern und eine jeweilige PDF im jeweils freigegebenen Ordner zu veröffentlichen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Hi,

Wenn es keine sensiblen Daten sind.
kannst du so https://www.youtube.com/watch?v=ssk7NmT9vlo einfach die Mappe mit dem Server verknüpfen.

lg
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste