Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

nur aus Sekundärliste
#1
Hallo,
habe bei meiner letzten Anfrage eine ganz tolle Lösung – die ich erst nach längerer Zeit verstanden habe – bekommen. Danke, Großes Lob.
Habe heute ein weiteres Problem.
Für eine Sportveranstaltung stehen mir 80 Startplätze (Liste1; vorgegebene Liste 1a bis 20c) zur Verfügung.
Diese Plätze möchte ich (z.B. durch anklicken) in B2:B82 vergeben.
Jeder Startplatz darf ich natürlich nur einmal vergeben werden.  Die noch nicht vergeben Plätze sollten in der Liste1 zu sehen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Kurt


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel nur einmal vergeben.xlsx (Größe: 11,82 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo Kurt,

anbei eine Excel-Lösung (nur mit Formeln)

Die Zellen B2:B81 enthalten eine dynamische DropDown-Liste (Gültigkeit in Zellen in B2:B81)

In Spalte F werden alle Namen aus deinen vier Spalten aufgelistet. (Hilfsspalte)

In Spalte E werden die noch nicht gesetzten Namen aufgelistet.
(dienen als Input für die dynamische Dropdown-Liste)


.xlsx   dynamische Liste - Plätze vergeben.xlsx (Größe: 18,39 KB / Downloads: 10)

Viele Grüße
Georg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GeorgH für diesen Beitrag:
  • Kurt Fritz
Antworten Top
#3
Klapp sofort,
bin tief beeindruckt,
Danke!
Kurt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste