Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

nur Eingabe von "volljährigem" Geburtsdatum zulassen
#1
Formatieren Sie die Zelle C5 so, dass dort nur ein Datum eingetragen werden kann. Die Person soll mindestens 18 Jahre alt sein müssen. Schreiben Sie einen Warnsatz, der erscheinen soll, wenn versucht wird das Geb.-Datum einer minderjährigen Person einzutragen. Verhindern Sie den Eintrag. Seien Sie akribisch und berechnen Sie die Volljährigkeit auf den Tag genau, sodass dies an jedem Tag funktioniert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei dieser spezifischen Aufgabe helfen kann.
Antworten Top
#2
Hola,


ein Hallo und ein Gruß stand bei der Hausaufgabe nicht dabei, oder?

Schau dir die Datenüberprüfung an.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

Dir könnte die Funktion =Heute() von Nutzen sein,

desweiteren schau mal unter Daten -> Datenüberprüfung, hier brauchst du sowohl die richtige Einstellung als auch die Fehlermeldung
Antworten Top
#4
Hola,

zur Info...

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=360456

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Storax, schauan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste