Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

nicht "diskrete Anzahl" sondern "diskrete Summe"
#1
Hallo,
ich komme auch nach längerem Suchen einfach nicht weiter ... 
Ich habe eine Pivot-Tabelle erstellt, die mir die jeweiligen Maximal-Längen meiner Wege pro "Einheit" anzeigt. Das ist schon mal ganz gut für einzelnen Wegeabschnitte pro "Einheit". Um nun aber zu wissen, wie lang die Gesamteinheit ist, benötige ich die Summen. Und zwar immer nur einmal, auch wenn ich die selbe Wegelänge und damit die selbe Nr. mehrmals in meiner Tabelle stehen habe. Zudem besitzen die "Einheiten" unterschiedlich viele Teil-Maximallängen, die sich unterschiedlich oft wiederholen können. Meine Tabelle umfasst mehrere hundert Einheiten (ca. 50.000 Zeilen), so dass eine Zuordnung per Hand nicht in Frage kommt. Die Pivot-Funktion "Diskrete Anzahl" bei den Wertfeldeinstellungen wäre die perfekte Lösung, hilft mir jedoch auch nicht weiter, da sie nur die Anzahl aber nicht die Summen ausgibt. Gibt es hier im Forum bereits eine Lösung, die ich bei meiner Suche nicht gefunden habe, oder hat jemand eine Idee, wie ich die Summen aus den Maxima innerhalb einer Pivot-Tabelle ermitteln kann, ohne Doppellungen zu berücksichtigen?

   
Antworten Top
#2
Dein Bildchen ist gar sonderbar. 

Beispiel mit händisch eingetragenen Wunschergebnissen ohne eine eigene Formelvermutung.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste