Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

neue Funktionen SORTIEREN(), FILTER() usw. jetzt im 365-er mtl. Kanal
#1
Hallo, endlich ist es soweit, was vorher nur den INSIDERN vorbehalten war... Ab sofort stehen (die) neue(n) Funktionen auch im monatlichen Kanal zur Verfügung... Freu mich und teste mal ne Runde...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#2
Moin

Ich habe heute aktualisiert und es wurde auch eine neue Version eingespielt. Leider nur 
   Version 1910 (Build 12130.20410) vom 22.11.2019
und nicht
   Version 1911 (Build 12228.20332) vom 03.12.2019.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Also ich habe das hier (heute aktualisiert) ...

   

und da geht das ...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
1Werte  
21 1
34 2
47 4
52 7
633 24
724 33

ZelleFormel
C2=SORTIEREN(Tabelle1[Werte])
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Ich werde es in den nächsten Tagen weiter probieren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
(08.12.2019, 19:14)shift-del schrieb: Ich werde es in den nächsten Tagen weiter probieren.

Und berichtest dann? Schon komisch... Wieviele verschiedene Versionen gibt's denn?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Moin,

da ich für Excel momentan kein Monatlich sondern nur Monatlich Gezielt installiert habe, würde mich folgendes interessieren ...

Code:
A1=1
B1=1
C1=1

A2 =SUMME(INDEX(A1:C1;{1;2;3}))  - Ohne explizite  Matrix (DA)
A3{=SUMME(INDEX(A1:C1;{1;2;3}))} - Mit  expliziter Matrix

Was ist das Ergebnis in A2 und A3?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#7
Hallo,

ich habe auch den monatlichen Kanal gebucht ...
Tabelle1

ABC
1123
26
31
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=SUMME(INDEX(A1:C1;{1;2;3}))
A3{=SUMME(INDEX(A1:C1;{1;2;3}))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8



Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#8
Hallo,

vielen Dank, marose67. Damit somit die dynamische Array-Formel wie früher rechnet, müsste man diese =SUMME(INDEX(A1:C1;@{1;2;3})) schreiben.
Man könnte statt {1;2;3} jetzt auch SPALTE(A1:C1) nehmen, also =SUMME(INDEX(A1:C1;SPALTE(A1:C1))) - liefert auch 6. Mit der Einzelwertschreibweise
wäre das dann =SUMME(INDEX(A1:C1;@SPALTE(A1:C1))) - liefert 1.

Ich bin ja eher der Meinung, dass Excel abwärtskompatibel bleiben muss. Bei manchen Formeln mit dynamischen Arrays warnt Excel davor, dass diese
ggf. zu Problemen in älteren Versionen führen können, fragt nach und macht einen Vorschlag. Nicht bei der obigen Formel. Für mich ist das ein Bug.
(Bereits von mir gemeldet).

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#9
(08.12.2019, 19:32)Jockel schrieb: Und berichtest dann?
Mittlerweile habe ich Version 1911 (Build 12228.20332) vom 03.12.2019.
Allerdings keine der neuen Funktionen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
(13.12.2019, 18:52)shift-del schrieb: Mittlerweile habe ich Version 1911 (Build 12228.20332) vom 03.12.2019.
Allerdings keine der neuen Funktionen.

Das ist aber eigenartig... wir haben doch die selbe Version und Build... Und ich habe mich schon probieren können... Verstehe ich nicht.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste