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nächste leere zelle verwenden
#1
Hallo Miteinander!

Da hier bestimmt (so wie immer) die richtige Experten am Werk sind versuche ich mal ob ihr mein Problem lösen könnt...

Ich hätte folgende bitte - ich versuche es mal zu erklären:

Ich habe eine Excel Liste mit Kontrollfeldern erstellt. Diese sind logischerweise auswählbar. Jetzt sollte es so sein das je nach Auswahl welcher Felder diese dann in eine Zelle in ein anderes Tabellenblatt übertragen. Das schaffe ich noch. Nur die unlösbare Aufgabe für mich ist die das sobald ich mehrere Kontrollfelder anhake die Daten dann eben nicht immer in  die selbe Zelle im anderen Tabellenblatt übertragen werden sollen sondern in das nächste freie darunter usw. usw.

Ich hoffe es ist verständlich - vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee wie ich das lösen könnte.

Vielen lieben Dank!

Lg
Frihai
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#2
Hi,

dann ermittle mit folgenden Code-Zeilen die erste leere Zeile Deiner Zieldatei und füge die in Dein Makro zur Übertragung der Daten ein:

Code:
Dim loLetzte as Long
Dim loErste as Long

loLetzte = Sheets("Datenbank").cells(rows.count,1).end(xlup).row        'letzte belegte Zeile in Spalte A (1)
loErste = loLetzte +1           'erste in A freie Zeile
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#3
Hallo!

Leider kann ich damit gar nichts anfangen...trotzdem DANKE mal!

Fürs Verständnis habe ich eine Datei angehängt als Test.

Es sollte so sein sobald ich das Feld "Bezeichnung 1" per Haken aktiviere sollte in der Spalte in der "Ergebnisspalte L" eben unter "L2" die der Text "Bezeichnung 1" erscheinen.

Sollte auch das Feld "Bezeichnung 2" angehakt sein so sollte eben dieses in der Zeile darunter erscheinen und in der ersten Zeile logischerweise "Bezeichung 1".

Sollte jedoch "Bezeichnung 1" der Haken nicht gesetzt jedoch bei "Bezeichnung 2" schon dann sollte eben "Bezeichnung 2" in der ersten Zelle erscheinen ("L2" in der Testdatei).

Ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt...

DANKE NOCHMALS!

Lg
Frihai


Angehängte Dateien
.xls   Testdatei.xls (Größe: 28 KB / Downloads: 3)
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#4
Hi,

Du schreibst:
Zitat:Ich habe eine Excel Liste mit Kontrollfeldern erstellt. Diese sind logischerweise auswählbar. Jetzt sollte es so sein das je nach Auswahl welcher Felder diese dann in eine Zelle in ein anderes Tabellenblatt übertragen. Das schaffe ich noch.

also gehe ich davon aus, daß Du schon ein Makro hast. Du verstehst also VBA. Dann habe ich Dir den entscheidenden Tipp mit der ersten freien Zeile gegeben.

Kann ich ja nicht wissen, daß Du kein VBA kannst und auch kein Makro hast. Du hast das auch nicht geschrieben.
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#5
Sorry wenn es so rübergekommen ist das ich das kann. Natürlich nicht!

Lg
Frihai
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#6
Hallo Miteinander!

Gibt's denn wirklich niemanden der mir helfen kann :s
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#7
Hi

so wie du es beschreibst geht es nur mit VBA. Und das wird wohl eher noch nichts.

Ohne VBA könnte man es aber so machen. Schau ob du damit leben kannst.

.xls   Testdatei2.xls (Größe: 22 KB / Downloads: 3)

Alternativ kannst du dir auch dein Beitrag einmal ansehen. Kontrollkästchen / Checkboxen mal anders
http://www.clever-excel-forum.de/thread-3350.html

Gruß Elex
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#8
Zu Elex!

Vielen Dank für Deine Bemühungen! Währenddessen du mir geantwortet hast habe ich doch noch eine relativ simple Lösung mittels Dieses Befehls auf dieser Seite:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=43

Mit dieser Lösung kann ich sehr gut leben bzw. Macht genau das was ich benötige!

Trotzdem nochmals vielen Dank!

Lg
Frihai
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