Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

nach roten Kästchen suchen
#1
Hallo,

ich möchte in einer Spalte danach suchen, in welcher Zeile das erste rot markierte Kästchen kommt.

Geht das??? außer manuell  (sind 32000 Zeilen)

Danke
Antworten Top
#2
Hallo o...,

1. Was ist für dich in Excel ein Kästchen?
2. Nach welchem Rotton (davon gibts Millionen) soll denn gesucht werden? Wie soll jemand wissen ob für dich eine Farbe eher ein rötliches Braun  oder ein bräunliches Rot ist?


Das Suchen nach einer Farbe ist eher ungschickt. Wie kommt es denn dazu, dass ein Kästchen rot wird? Vielleicht kann man diese Bedingung auswerten oder den Prozess so ändern, dass neben der Farbgebung auch eine auswertbare Zelle angepasst wid.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#3
mit Kästchen meine ich eine Zelle.

ich habe alle Einträge die noch unerledigt sind, in Spalte O mit einer farbigen Formatierung versehen ohne Texteintrag.
und jetzt will ich einfach mal druchgehen , was noch offen ist
Antworten Top
#4
Guten Morgen,

du hast leider Helmuts Frage
Zitat:Das Suchen nach einer Farbe ist eher ungschickt. Wie kommt es denn dazu, dass ein Kästchen rot wird? Vielleicht kann man diese Bedingung auswerten oder den Prozess so ändern, dass neben der Farbgebung auch eine auswertbare Zelle angepasst wid.
nicht beantwortet.

Ist die Farbmarkierung händisch vergeben? Oder hast du die Zellen mittels bedingter Formatierung gefärbt?

Zu erster Frage könntest du Filter setzen und nach Farben sortieren. Bei einer bF würde sich anbieten, die Bedingung als Suchkriterium zu benutzen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Letztlich ist bei Verwendung des Autofilters egal, ob die Zelle händisch oder per bedingter Formatierung gefärbt wurde. Damit lässt es sich perfekt nach Farben filtern.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#6
ich hab das händisch gemacht
wie kann ich da nach Farbe suchen?
Antworten Top
#7
Das Zauberwort heißt Autofilter. Meine Antwort oben enthält alle benötigten informationen.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#8
Hallo octopussy,

step-by-step:

1. Überschriften markieren und Menü Daten==> Filtern                                

2. Klick auf Filterpfeil==> Nach Farbe filtern==> Farbe auswählen.               
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste