Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

nach leeren Zeilen in Stundenübersicht weiterrechnen
#1
Hallo zusammen,

in meiner Stundenübersicht komme ich leider nicht mehr weiter, sodass ich mich noch einmal an euch wenden muss. 
Die Berechnung der ersten Woche klappt ja, aber nach dem Überspringen des Wochenendes fehlt entweder etwas in der Formel, oder es ist komplett falsch.
Es muss allerdings in jeder Zeile ein leerer Eintrag möglich sein, da sich die Arbeitstage monatlich verschieben können - aber die Berechnung der Stunden fortgeführt werden.
Ab Zeile 19 habe ich zwar die Vorschläge eingearbeitet, aber das Ergebnis berechnet die Spalte G nicht weiter. Dadurch stimmt natürlich auch die Gesamtzahl der Über-/Minderstunden in Spalte H nicht.

Hat jemand von euch eine Lösung?

Ich weise mal vorsorglich darauf hin, dass die Tabelle noch nicht vollständig fehlerfrei ist, da sie aus einer anderen Tabelle teilweise übernommen wurde!

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Willi53


Angehängte Dateien
.xlsx   Stundenerfassung1.xlsx (Größe: 18,93 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Die Spalte G hat immer noch unterschiedliche Formeln und Zirkelbezüge, die auch bei Dir angezeigt werden! Gehst Du freiwillig oder muss ich Dir kündigen?
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wer hat Dir eigentlich die Formeln für Spalte F erstellt? Wende das gleiche Prinzip in Spalte G an ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo,

versuche es mal so:

Mai

ABCDEFGH
10Tag ZielBeginn ArbeitszeitEnde ArbeitszeitStundenÜ-/M-Stundenaddiert:
11
12Mo1.04:2509:0012:0003:00-1:25-1:25
13Di2.04:2508:5512:3003:35-0:50-2:15
14Mi3.04:2508:3012:5504:25-0:00-2:15
15Do4.04:2508:3014:3006:001:35-0:40
16Fr5.04:2508:0016:3008:304:053:25
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G12=WENN(F12="";"";F12-C12)
H12=WENN(G12="";"";SUMME($G$12:G12))

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste