Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

monatliche Zeitberechnung auf 2. Tabellenblatt
#1
Ich habe für die Arbeit eine Tabelle zur Erfassung der Dauer von Ereignissen erstellt.
Die Tabelle klappt auch soweit ganz gut.
Meine Frage ist jetzt folgende.
Ist es möglich die kumulativen Zeiten zusammenzurechnen, sie monatlich zu unterteilen und das Ergebnis als minuten anzeigen zu lassen? also die kumulativen Zeiten für Ereignis 1 und für Ereignis 2 separat. Auf dem 2. Tabellenblatt Zusammenfassung, meinte ich

Vielen Dank schonmal für eure Mühen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

das Jahr ist dabei uninteressant, aber die Zeiterfassung der einzelnen Monate ist schon interessant. ich bekomme es leider nicht hin, das die Ereignisse in einem Monat zusammengefasst werden, also die Gesamtminutenzahl an Ereignissen 1 und/oder Ereignissen 2. Als beispiel, ich habe im Januar 5 Ereignisse 1 betreut mit je 5h und im Februar nur 3 mit 3h, dann sollten mir in der Zusammenfassung im Januar 300 min. und im Februar 180 min. angezeigt bekommen. Und genau das bekomme ich leider nicht hin.
(Kann sein, das ich mich gerade auch verrechnet habe, sollte nur als Beispiel dienen)


.xlsx   Ereigniserfassung.xlsx (Größe: 19,76 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hola,
gibt es auch Ereignisse die monatsübergreifend sind, also zB vom 30.03. - 01.04.?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
ja, das kann vorkommen
Antworten Top
#4
Moin

Siehe dort:
https://www.office-hilfe.com/support/thr...nen.55990/
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallo,

meiner Ansicht nach ist das eine ganz schlechte Art der Datenerfassung. Das erschwert jede Form der Auswertung.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste