Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mittels verschied. Nr.in einer Zelle verschied.Einträge i.einer and.Zelle erzeugen
#1
Hallo,
nutze überhaupt ein Forum zum ersten Mal. Ich hoffe, es kann mir jmd. helfen.
Ich erstelle eine Buchungsaufstellung, bei der die Buchungen lt. Kontoauszügen untereinander erstellt, bzw. eingegeben werden und die Zahlen auf verschiedene Spalten (Buchungskonten) aufgeteilt werden.
Vorne steht der Buchungsname lt. Kontoauszug. Da sich viele Buchungen wiederholen, möchte ich mittels einer Buchungsnummer in Zeile E den Buchungsnamen lt. Kontoauszug automatisch in Zeile A erscheinen lassen.
Hier mein Versuch, der leider nicht funktioniert Sad
=WENN(E9=73009;“$CA$10“;"")+WENN(E9=71003;$CA$4;"")+WENN(E9=71006;$CA$7;"")
Hierfür habe ich unter CA die Namen hinterlegt.
Alternativ habe ich die Namen direkt in die Formel gegeben, aber das hat auch nicht funktioniert:
=WENN(E9=73009;"73009 Kopp";"")+WENN(E9=71003;"71003 Wiesf./Heder";"")+WENN(E9=71006;"71006 Dowiki";"")
Bin in Excel totaler Anfänger und wurschtel mich so durch; es wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Es ist schon toll, was man mit Excel machen kann - ist nur doof, wenn man nicht weiter kommt.
Sobald ich mehr Zeit habe, will ich einen Kurs machen Smile

Hat jemand alternativ eine Idee zu einer fertigen Tabelle zu diesem Thema?

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.

Viele Grüße,

Leezenritter
Antworten Top
#2
Hi,

generell als erstes: die Anführungszeichen bei deinen Zellangaben sind falsch. Dann schau dir mal die Fkt. SUMMEWENN() an; die dürfte zielführender sein. Ansonsten solltest du uns eine Mustertabelle oder einen relevanten Tabellenausschnitt (mit einem Tool - keine ScrShots) hochladen. Wie das geht, kanst du hier unter den mit WICHTIG gekennzeichneten Beiträgen nachlesen: http://www.clever-excel-forum.de/forum-11.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Leezenritter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste