Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mit VBA nach MsgBox wieder ins Textfeld
#21
Tongue
Selbst den Trick mit F1 kannte ich nicht. Wenn ich was weiß nur durch googlen, testen, probieren und dann durch Hilfe von Euch z.B.

Ich wüsste zwar kein Beispiel wie das mit der ArgList gemeint ist, aber wenn ich nun überall Call reinsetze dann dürfte das ja auch gehen.

Jetzt fuchst mich aktuell doch, wieso der Cursor bei mir nicht in das Textfeld zurück springt. Gibt es einen simplen Trick zu testen, wo der Fehler liegt? Ich meine nach meinem Empfinden funktioniert es zumindest so, wie ich es mir gedacht habe, nur mit dem Cursor nicht.


Angehängte Dateien
.xlsm   Testdokument.xlsm (Größe: 94,54 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#22
Entschuldigung, ich finde immer wieder was und irgendwie bekomme ich das dann hin.

Jetzt weiß ich nicht weiter. Mit folgendem Code möchte ich verhindern, dass im Textfeld nur ganze Zahlen ohne Komma, aber auch kein Komma oder Punkt alleine zugelassen sind:

Code:
Private Sub TextBox_Pieces_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
    If TextBox_Pieces.Value = "" Then Exit Sub
    Select Case KeyAscii
    Case 48 To 57
    Case Else:
    KeyAscii = 0
    MsgBox "Es dürfen nur Zahlen eingegeben werden.", vbOKOnly + vbExclamation, ""
    TextBox_Pieces = ""
    End Select
End Sub
 Aber hier kann ich dann ein Komma eintragen, wenn es direkt gemacht wird und alleine steht und auch einen Punkt. Was muss ich ändern, damit das auch nicht möglich ist?

Vielen Dank im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsm   Testdokument.xlsm (Größe: 97,73 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#23
Hallo,
Private Sub TextBox_Pieces_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
Select Case KeyAscii
Case 48 To 57
Case Else
KeyAscii = 0
End Select
End Sub
Zum Focusproblem antwortete ich Dir in #10. Du kannst da aber auch die MsgBox weglassen, damit es trotzdem noch funktioniert.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • ToXiC
Antworten Top
#24
Danke, jetzt habe ich es verstanden. Dachte ich hätte da einen Fehler. Aber stimmt, wenn ich die UserForm quasi kopiere geht es. Oh man...
Antworten Top
#25
Hallo und Entschuldigung. Ich wollte heute drucken und irgendwie habe ich nun 33 Seiten und ich weiß weder wieso und wie ich das nun wieder rückgängig mache.... Sad


Angehängte Dateien
.xlsm   Testdokument.xlsm (Größe: 110,11 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#26
Gib mal ins Namenfeld BK:XFD ein, Enter
Dort Rechtsklick, Zellen löschen
Speichern
Jetzt hast Du nur noch 2 Seiten. Wink

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste