Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mit SVERWEIS Summen zurückgeben
#1
Hallo Zusammen,

ich habe eine für mich schwierige Aufgabe, wo ich nicht so recht weiterkomme.

Ich habe in Tab 1/ Spalte 1 sagen wir verschiedene Begriffe, manche kommen mehrmals vor.
In Tab 2 / Spalte 1 habe ich ebenfalls mitunter dieselben Begriffe.

Ziel : Ich möchte folgendes zurückgeben: Die Anzahl der Begriffe (Summe als Zahl) aus Tab 1 , die auch in Tab 2 / Spalte 1 vorkommen soll in TAb 2 / Spalte 2 zurückgegeben werden.

= Also wieviel mal kommt Begriff A aus Tabelle 2 in Tabelle 1 vor, usw. Huh
Ich hoffe ihr versteht mich?
Antworten Top
#2
Hola,

dafür gibt es Zählenwenn.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
..ok dass heiß ich kann ZÄHLENWENN und SVERWEIS zusammen verwenden?
Sry, für die u.U. komische Frage...
Antworten Top
#4
Hola,

nein, nur zählenwenn.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Dodgy also in 2 schritten?
aber sverweis gibt mir die ja alle nicht zurück!?
Antworten Top
#6
Hallo,

vergiß den SVERWEIS!!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste