Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mfg = Mit freundlichen Grüßen
#1
Hallo Freunde,

wenn in einer Zelle mfg eingegeben wird, macht Excel daraus Mit freundlichen Grüßen.
Soweit in Ordnung und gut, nur finde ich in meinem Excel (Version 2013) die Liste nicht mehr, wo ich derartige Einträge ergänzen bzw. ändern kann.
Hab das lange nicht mehr gebraucht und nun ist der Weg weg!

Sicher ganz einfach - wer kann helfen?
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#2
Hi Günter,

da könnte es sein Smile

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo André,

genau DAS ist es, aber wie komme ich dahin und wo ist das versteckt? Ich finde es einfach nicht!!!

EDIT: Habs gefunden, muss erst in den Einstellungen die Gruppe AutoKorrektur einrichten! Danke für den Schubs!
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#4
Hallo Günter
(01.09.2020, 17:09)Glausius schrieb: EDIT: Habs gefunden, muss erst in den Einstellungen die Gruppe AutoKorrektur einrichten! Danke für den Schubs!

Könntest Du Deine Lösung näher beschreiben?

Ansonsten einfach über Datei > Optionen > Dokumentprüfung > AutoKorrektur-Optionen.

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Hallo Uwe,

ich habe die Gruppe "Autokorrektur" in die "Menüleiste" unter "Einfügen" eingebaut.
Über Datei - Optionen - Menüleiste anpassen - Alle Befehle - AutoKorrektur - Hinzufügen und vorher eine Neue Gruppe (Benutzerdefiniert) unter der Kategorie Einfügen eingerichtet.
Jetzt steht die vorinstallierte Liste zur Ergänzung, Löschung bzw. Änderung im Register Einfügen zur Verfügung.
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste