(03.12.2017, 18:21)schauan schrieb: Hallöchen,
zuerst mal noch eine Frage. Wenn Du die Liste manuell aktualisierst, kannst Du sie doch so vorbereiten, dass die Eintragungen gleich an die richtige Stelle kommen?
Eventuell nimmst Du als Abgrenzung der Seite(n) schmale Zeilen / Spalten, damit der user darauf aufmerksam wird. Oder Du speicherst die Datei im Seitenlayout, da sieht man das noch deutlicher.
Frohes neues Jahr und jetzt schon mal frohe Ostern - denn wie es aussieht, wird sich das wohl noch ziemlich in die Länge ziehen :20: :22:
Das Problem besteht ja nicht darin, dass die neuen Zeilen an die richtige oder falsche Stelle kommen. Sondern, dass es eine seeeeeeeeeehr lange Tabelle mit schmalen Spalten ist, die nebeneinander gedruckt werden sollen.
Wenn ich die Liste jede Woche aktualisiere und die Spalten manuell nebeneinander setzen würde (per Markierung ausschneiden und einfügen), wäre das eine Menge Arbeit. Denn die Seiten erhalten ja noch Kopf- und Fußzeile und dementsprechend möchte ich mir die Arbeit erleichtern.
Also nochmal eine Zusammenfassung:
Ich habe eine Artikelliste mit aktuell 337 Zeilen und vier Spalten. Damit es auf weniger Blättern ausgedruckt wird und auch besser aussieht, möchte ich eine Einstellung finden, dass acht Spalten nebeneinander ausgedruckt werden und dann nur noch 169 Zeilen sind.
Manuell ist es ein Haufen Arbeit, da die Liste wöchentlich aktualisiert werden soll. Denn dann würden sich die Zeilen verschieben und es würde ein durcheinander mit den Kopf- und Fußzeilen geben.
Ich weiß echt nicht mehr weiter... bin zudem auch überarbeitet und total übermüdet. Also sorry, falls ... äh... ja... Sorry halt...