ich habe eine Artikelliste (bestehend aus 4 Spalten), welche wöchentlich aktualisiert werden soll (ausschlaggebend: Zeilen einfügen/entfernen). Wenn ich sie im Moment ausdrucken würde, wären es 6 Seiten.
Da aber die Spalten recht schmal sind, würden rechts nochmal 4 Spalten passen. Manuell ausschneiden und einfügen ist doof, weil sie ja wie gesagt, wöchentlich aktualisiert wird. Gibt es eine Möglichkeit, das so einzustellen, dass es automatisch nebeneinander ausgedruckt wird?
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrucken konnte und ihr mir helfen könnt...
Moin Jonas! Das dürfte das Problem nicht lösen, weil es sich ja um schmale Spalten handelt. Dies kann man sicherlich per Makro/VBA lösen. Bevor ich mich aber an die Arbeit mache: Wie wird aktualisiert? Manuell, per Import oder bereits per Makro? Jedenfalls würde eine Datei beim Helfen helfen.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
03.11.2017, 13:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2017, 13:58 von Pebbles9980.)
Ralf hat mich genau richtig verstanden...!
Übrigens wird die Liste später manuell aktualisiert.
Hatte ich schon gesagt, dass ich von VBA nicht so viel Ahnung hab?? mit Makros und VBAs hab ich schon mal ein zwei Tests gestartet, aber mit einem anderen Projekt. Hoffentlich bekomm ich das hin :20:
Übrigens hab ich kurz mal eine Tabelle erfunden, damit ich keine internen Daten ausgeben muss...
also heute ist mein Hirn schon durchgebrannt... :16: das werd ich mir am Montag in Ruhe anschauen, aber soweit ich das erkennen kann, steckt da die Lösung für mein Problem :18:
schon mal vielen lieben Dank!!! natürlich an alle Beteiligten ;)