mehrere getrennte Spalten durchsuchen und Ergebnisse auflisten
#1
Photo 
Hallo zusammen,

leider scheint mein Kopf im Weihnachtsurlaub zu sein und ich hoffe es kann mir jemand mit Wissen aushelfen.

Meine Herausforderung:
Es geht um eine Teilnehmerliste die über das Jahr gepflegt wird und am Ende sollen für jeden Teilnehmer die Gesamtstunden ausgegeben werden.

Wie in der Tabelle im Anhang Spalte C mit dem Teilnehmer, D mit der Uhrzeit kommen, E mit der Uhrzeit gehen.
In den Spalten F, G, H für den nächsten Wochentag.

Am Schluss suche ich die gesamte Anwesenheitszeit mit Bezug auf den Teilnehmer. In der Tabelle hier in V3 und V2.

Meine Excelversion ist 365.

Ganz vielen Dank schon mal und auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit.


Angehängte Dateien
.xlsx   Teilnehmer_Test.xlsx (Größe: 12,21 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Moin

Deine Herausforderung:
Mache aus den Daten eine Datensatzliste (inklusive "anwesend"-Berechnung). Die Auswertung erfolgt dann mit Pivot.

Datum - KW - Teilnehmer - kommen - gehen - anwesend
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hi,

ich kann Shift-del nur recht geben. Trotzdem mal hier eine Lösung, allerdings auch eine zweite Tabelle, die zeigt, wie so eine Tabelle aussehen sollte.


.xlsx   Teilnehmer_Test.xlsx (Größe: 15,48 KB / Downloads: 8)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Hallo shift-del und BoskoBiati,

ihr seid genial, vielen, vielen Dank.
Werde die Lösung von BoskoBiati nehmen und versuchen beide Lösungen zu verstehen.

Möge das Leben eure Hilfe belohnen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste