Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mehrere Zellen bedingt formatieren?!
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte erst mal alle Grüßen :19:

Nun möchte ich euch mein "Problem" kurz erklären....

Bin gerade dabei ein Lagerlayout zu erstellen und habe bereits allen mögliche Lagerplätze in einer "Übersicht" aufgelistet.
Nun möchte ich, wenn ich hinter einen bestimmen Artikel (separates Arbeitsblatt) einen dieser Lagerplätze vergebe,
das dieser sich in der Übersicht rot färbt. Huh Huh Huh

Über die bedingte Formatierung bekomme ich es jedoch nicht hin, habt Ihr eine Idee wie dies möglich wäre?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Antworten Top
#2
Hallo,

die Problemstellung hört sich eigentlich nach der Bedingten Formatierung an, aber du verrätst uns leider nichts über den genauen Tabellenaufbau.

Es wäre sinnvoll eine kleine anonymisierte Beispielsdatei mit dem korrekten Tabellenaufbau hochzuladen.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hi borox,

herzlich willkommen im Forum.


Zitat:Über die bedingte Formatierung bekomme ich es jedoch nicht hin, habt Ihr eine Idee wie dies möglich wäre?

Dazu müsste uns bekannt sein, wie du deinen Tabelle aufgebaut hast und wo was steht. Lies dir doch bitte mal diesen Beitrag durch: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Bitte keine Bildchen!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo,

vielen Dank für die Info.

Anbei mal ein Beispiel im Anhang.

Wenn ich im Arbeitsblatt "Artikel" den neuen Lagerplatz vergebe (Lagerpl. Neu)
soll im Arbeitsblatt "Lagerplatz" dieser rot ausgefüllt werden.

Vielleicht ist es jetzt etwas verständlicher :17:


Angehängte Dateien
.xlsx   BSP.xlsx (Größe: 241,87 KB / Downloads: 19)
Antworten Top
#5
Hola,

den Bereich markieren, der gefärbt werden soll. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zu Ermittlung....


Code:
=(A1<>"")*(ZÄHLENWENN(Artikel!$H:$H;A1))


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo Steve,

kannst du mir die Formel nochmal kurz Erklären,
leider funktioniert diese nicht, die Zellen im Arbeitsblatt "Lagerplatz" färben sich nicht....

Vielen Danke vorab
Antworten Top
#7
Hola,

also bei mir färben sich einige Zellen im Blatt Lagerplatz, z.B. BP133, BQ133.
Hast du angefangen bei A1 zu markieren? Wenn nicht, muss du in meiner Formel A1 durch die erste Zelle deiner Markierung ersetzen.

Wenn es bei dir nicht klappt, zeige bitte eine neue Datei mit meiner Formel.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Die erste Klammer bezieht sich auf Spalte A im Arbeitsblatt "Artikel" vom 1. bis zum letzten Artikel, korrket?

Worauf bezieht sich diese Formel *Zählenwenn(Artikel!$H:$H;A1))???

Bekomm es echt nicht hin, kannst du mir die Formel mal eintragen und wieder hochladen?

Wenn ich keine Zahl sondern ein Namen wiedergeben will,
muss ich dann nochmal ein "Zeichen" setzten... da war irgendwas :)

Vielen Danke für deine Geduld!!!
Antworten Top
#9
Die erste Klammer bezieht sich auf Spalte A im Arbeitsblatt "Artikel" vom 1. bis zum letzten Artikel, korrket?

Worauf bezieht sich diese Formel *Zählenwenn(Artikel!$H:$H;A1))???

Bekomm es echt nicht hin, kannst du mir die Formel mal eintragen und wieder hochladen?

Wenn ich keine Zahl sondern ein Namen wiedergeben will,
muss ich dann nochmal ein "Zeichen" setzten... da war irgendwas :)

Vielen Danke für deine Geduld!!!


Angehängte Dateien
.xlsx   BSP.xlsx (Größe: 208,81 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#10
Hola,

schade das ich keinen Versuch von dir sehe!

Nochmal: A1 ist die erste Zelle, die du markiert hast. Wenn das bei dir eine andere Zelle ist, so musst du das in der Formel auch ändern.

Die Formel färbt die Zellen im Blatt Lagerplatz, wenn die betreffende Zelle nicht leer ist und der Inhalt der Zelle in Spalte H vom Blatt Artikel vorkommt.


Zitat:Wenn ich keine Zahl sondern ein Namen wiedergeben will,

muss ich dann nochmal ein "Zeichen" setzten... da war irgendwas

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • borox2012
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste