Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mehrere Zeilen automatisiert übertragen
#1
Moin,

ich bin neu hier im Forum und würde eure Zeit nicht stehlen wenn ich nicht schon intensiv das Internet durchschaut hätte... Aber leider weiß ich nicht genau wonach ich suche.

Folgendes Problem.

Ich nutze für Kraftsport eine selbsterstellte Excel Tabelle:

   

Zurzeit drucke ich diese Tabelle aus und fülle dann die Daten ein. Z.B. in -V3- wie viele Wiederholungen ich noch mit dem Gewicht bei der Übung geschafft hätte. Daraus leite ich mir dann beim nächsten Mal das Gewicht ab, welches ich dann benutze.

Ich möchte mir daraus Diagramme erstellen lassen. Sprich ich möchte sehen, wie meine Entwicklung z.B. bei BACK SQUATS sind. Hierfür müsste ich vermutlich sverweise auf einem anderen Datenblatt nutzen und mir so meine geschafften Gewichte und Wiederholungen anzeigen lassen. Daraus würde ich dann selbst ein Diagramm erstellen können.

ABER WIE kann ich mir mehrere Verweise anzeigen lassen. Im Laufe der Jahre habe ich mehrere 100 Mal BACK SQUATS gemacht und würde gerne alle geschafften Werte anzeigen lassen??!?!?

Ist SVerweis überhaupt die richtige Formel um mehrere Daten anzeigen zu lassen?

Ich weiß, dass die Fragen sehr offen sind aber wüsste ich, was ich genau Suche, hätte ich es vllt schon bei Google gefunden...

Danke:)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich vermute mal, dass da eine Filterfunktion der Daten angebracht wäre. Du kannst dazu ja mal rein zur Datenauswahl testen, ob Du mit dem Autofilter das gewünschte Ergebnis bekommst. Wenn ja, lässt sich dass dann auch per Formel bewerkstelligen. 
Ob das dann mit FILTER geht oder einer anderen Funktion, z.B. Autofilter-Formel-Aggregat oder Pivot oder was auch immer, sei erst mal dahingestellt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Moin!
Schöne Farbkombination, das gefällt mir!

Womit mein Lob auch bereits beendet ist!  21

Dass Leerzeilen und Spalten (und seien sie auch noch so schmal) einer Auswertung diametral entgegen stehen, sollte sich herumgesprochen haben.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Klaus-Dieter
Antworten Top
#4
Moin,


(01.09.2022, 14:17)qburg91 schrieb: Z.B. in -V3- wie viele Wiederholungen ich noch mit dem Gewicht bei der Übung geschafft hätte. Daraus leite ich mir dann beim nächsten Mal das Gewicht ab, welches ich dann benutze.

i-wie habe ich das noch nicht gerafft was genau du möchtest. (Hatte heute allerdings noch keinen Kaffee...)

Welche Zellen sind relevant um in V3 welches Ergebnis zu erhalten?
Hilfreich wäre, deine Tabelle zur Verfügung zu stellen. Am besten dann die Zellen farblich markieren um die es geht.

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste