Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mehrere Rabatte in Formel abziehen
#1
Liebe Leute

Bitte beachtet angehängten Printscreen.
Ich möchte in der Zelle X320 eine Formel haben, die vom Betrag von 1380.- die entsprechenden Rabatte von den Zellen N320:Q320 abzieht.
Das heisst, wenn in N320:Q320 nichts steht, sollte es 1380.- ergeben. Wenn aber in N320 z.B. 5% steht, sollte es 1380.- - 5% rechnen usw. Wichtig dabei ist, dass die Rabatte nacheinander abgezogen werden und nicht alle zusammengezählt (dies habe ich nämlich bereits geschafft). Das heisst, wenn in den Zellen N320:Q320 überall etwas steht, sollte es von 1380.- zuerst 5% abziehen, dann 30%, dann 10% und dann 5%.

Versteht ihr was ich meine?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

mauritius5


[img]blob:http://www.clever-excel-forum.de/244a702a-c78e-440d-8fa3-719c6b0245c1[/img]
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Bitte beachtet angehängten Printscreen.


Zum einen kann ich keinen Printscreen sehen, zum anderen ist es sinnvoller eine anonymisierte Beispielsdatei hochzuladen da die wenigsten Helfer Lust haben eine Tabelle nachzubauen.

Nachtrag: Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
(01.06.2018, 15:40)Peter schrieb: Hallo,



Zum einen kann ich keinen Printscreen sehen, zum anderen ist es sinnvoller eine anonymisierte Beispielsdatei hochzuladen da die wenigsten Helfer Lust haben eine Tabelle nachzubauen.

Nachtrag: Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.

Peeeeerfekt, hat geklappt. Herzlichen Dank Peter!!!
Antworten Top
#4
X320: =PRODUKT(INDEX(1-N320:Q320;))*M320
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste