Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

mehrere Kriterien über eine Pivot
#1
Sad 
Hallo in die Runde, hat jemand eine Idee, wie ich infos aus der angehängten Tabelle so erstellen kann, das ich diese hinterher übers drüberlegen einer Pivot auswerten kann ?

Weil Tag und Art sind je 2 Kriterien


Angehängte Dateien
.xls   Liste TAB`s & Umsätze.xls (Größe: 36,5 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Moin

Erstens konvertiere die Datei in das aktuelle Excel-Format.
Zweitens ist das bereits eine Kreuztabelle.
Drittens enthält die Tabelle keine Daten.
Viertens enthält die Datei kein Wunschergebnis.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • kutte44
Antworten Top
#3
Moin. Ja Kreuztabelle ist`s wohl schon, aber in der Kopfzeile mit 2 Kritierien. Tag und Art.
Kann  Pivot so nicht auswerten. Ich muss aber in der Lage sein nach Tag, person oder Art zu filter per Pivot.
Daten habe ich mal beispielhalber eingefügt. Ich habe  52 dieser Tabellen und muß diese auswerten.
Mir fehlt noch die Idee wie ich diese so umgestealte, dass ich dies kann.

jetzt auch als xlsx

ich möchte z. B. per  Pivot alle Gespräche alle MA eines Monats oder einer Woche sehen.
Oder alle Umsätze. Weiterhin z. B. alle Gespräche eines MA im Quartal oder was auch immer.
Ist ja auch alles kein Problem nur eben die Tageseinzelauswertung über die 8 verschiedenen Arten krieg ich per pivot nicht hin.


Angehängte Dateien
.xls   Liste TAB`s & Umsätze1.xls (Größe: 38,5 KB / Downloads: 3)
.xlsx   Liste TAB`s & Umsätze1.xlsx (Größe: 14,56 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hallo kutte 44

Habe deine Datei mal angesehen.
Nach diesem Aufbau wirst du nie eine Pivot Tabelle hinbekommen.
shift-del hat dir schon dazu geschrieben, aber hast du hast dies nicht umgesetzt.

Siehe auch dazu:
Zitat:https://support.office.com/de-de/article...9134456576
Gruß
Ivan 16
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ivan 16 für diesen Beitrag:
  • kutte44
Antworten Top
#5
(26.09.2019, 16:51)kutte44 schrieb: Daten habe ich mal beispielhalber eingefügt. Ich habe  52 dieser Tabellen und muß diese auswerten.
Mir fehlt noch die Idee wie ich diese so umgestealte, dass ich dies kann.
Du benötigst eine (nicht 52) Datensatzliste mit den Spalten Vertreter - Datum - Art - Wert - Jahr mit Kalenderwoche.
Dann kannst du alles mögliche mit Pivot auswerten.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • kutte44
Antworten Top
#6
Hallöchen

Ist doch keiner wunder wenn der TE sich so unkooperativ verhält, und noch nicht mal ein Danke für Helfer übrig hat, das ihm keiner gerne helfen möchte
Antworten Top
#7
… oder doch:
   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
André, das war nachträglich.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
.. Steht zum einen leider nicht dabei und da man es vielleicht auch übersehen kann wird es so viel deutlicher :20:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste