Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

mehrere Funktionen korrekt kombinieren
Hallo zusammen, 

Ich habe eine Formel gefunden die mir aufeinanderfolgende WIN / LOSS richtig zählt. Ich möchte jedoch eine ein weiteres Kriterium hinzufügen, was mir jedoch nicht gelingt.

ursprüngliche Formel lautet:

Code:
=MAX(HÄUFIGKEIT(WENN(Tabelle2[Win / LOSS]="WIN";ZEILE(Tabelle2[Win / LOSS]));WENN(Tabelle2[Win / LOSS]<>"WIN";ZEILE(Tabelle2[Win / LOSS]))))

Zusätzlich möchte ich aber das er die WIN/LOSS nur dann zusammenzählt, wenn daneben in der Spalte [L / S] --> "S" steht. 

In Zeile H17 habe ich deshalb eingefügt:

Code:
=WENN(Tabelle2[L / S]="S";MAX(HÄUFIGKEIT(WENN(Tabelle2[Win / LOSS]="WIN";ZEILE(Tabelle2[Win / LOSS]));WENN(Tabelle2[Win / LOSS]<>"WIN";ZEILE(Tabelle2[Win / LOSS])))))

Er zeigt mir jedoch das Ergebnis "FALSCH" an. 

Formel ist bereits als Array hinterlegt (Ctr+Shift+Enter).

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Ist dieses zusätzliche Kriterium überhaupt möglich? 

Danke für eure Hilfe!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo,

stell doch bitte die Datei mal ein, die wird niemand nachbauen wollen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Hallo

Hier die Datei  Smile

Angehängte Dateien
.xlsx   Trades - Kopie.xlsx (Größe: 30,47 KB / Downloads: 3)
(24.02.2020, 19:42)vlprctz schrieb: Formel ist bereits als Array hinterlegt (Ctr+Shift+Enter).

Je nach Version 365 (ich meine, für alle) auch ohne.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
(24.02.2020, 19:47)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,

stell doch bitte die Datei mal ein, die wird niemand nachbauen wollen.

Hallo Klas-Dieter, 

Konntest du schon den Fehler in meinem Code finden?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste