Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

makro zum vergleichen von Zellen und Subtrahieren Hilfe!!!!
#1
Hallo ihr lieben,

ich brauche bitte Hilfe bei einem kleinen Problem.
Ich habe eine Excel Datei mit 2 Blättern.

Auf dem ersten ist ein Lieferschein und auf dem 2. eine Liste mit dem Lagerbestand.

Was ich möchte ist, dass wenn ich den Lieferschein über ein Makro drucken lasse,
automatisch im Lager die Artikel abgezogen werden.

Lieferschein:
Spalte A = Artikelnummer (eindeutig)
Spalte D = bestellte Menge

Lagerliste:
Spalte A = Artikelnummer (eindeutig)
Spalte F = Lagerbestand

Natürlich kann auf einem Lieferschein auch mehrere Artikel stehen, die beim drucken alle vom Lager abgezogen werden sollen.

Es wäre schön, wenn Ihr dafür eine Lösung hättet.

Gruß
Christian
Antworten Top
#2
Habe ich mich evtl. zu kompliziert ausgedrückt?
Anbei meine bis jetzt vorhandene Excel Datei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Demo.xlsx (Größe: 17,4 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

ich habe hier per Formel die Bestellmenge auf das Blatt Lager übertragen. Beim Druck werden die Daten kopiert und die Mengen von den Daten in Spalte E subtrahiert. Anschließend wird die Bestellmenge auf dem Blatt Rechnung entfernt - das könnte man aber auch weglassen.


Angehängte Dateien
.xlsm   Demo.xlsm (Größe: 22,63 KB / Downloads: 0)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste