Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

lücke zwischen spalten
#1
Hallo,

kann man zwischen den Spalten irgendwie Lücken lassen in excel 365?

Gruß
Antworten Top
#2
Hi,

warum sollte man?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
also nicht?
ums dem auge etwas leichter zu machen.
Antworten Top
#4
Hi,


Absoluter Blödsinn und nicht Excelkonform!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
eine reine Anzeige wird wohl gegen keine Konformität verstoßen. Controls haben ja normalerweise sowas wie Padding und Margin
Antworten Top
#6
Hi,

es macht jede Auswertung schwieriger. Mach die Spalten breiter und ordne die Daten linksbündig oder mittig an.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Ich habe jetzt erstmal den dicksten Rahmen links und rechts genommen. Nur schade, dass man da die Farbe nicht anpassen kann.
Dadurch wird auch keine Auswertung schwieriger.
Antworten Top
#8
(17.10.2023, 13:59)aloqqq schrieb: Nur schade, dass man da die Farbe nicht anpassen kann.

Doch, kann man.

Gruß, Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • aloqqq
Antworten Top
#9
Ups stimmt, und somit wäre eine Lücke auch nichts weiter als ein Rahmen dessen Dicke man auf mm oder pxl einstellen kann
Antworten Top
#10
Interessant, wenn man es aus dieser Sicht sieht. Wäre ich nie drauf gekommen.

Da wir alle älter werden, sind Wünsche nach optischen Erleichterungen zumindest verständlich.

Boskos Tipp ist zwar naheliegend, aber manchmal gibt es lange Ausnahme-Einträge, an deren Breite man nicht unbedingt die kurzen Regel-Einträge binden möchte (sondern lieber die Ausnahmen nicht vollständig anzeigen möchte). Allerdings sieht man auch dort die Zellbreite klar, auch ohne Rahmen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste