Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

links zu pdf Dateien werden automatisch verschoben
#1
hallo,
seit langem habe ich ein großes Problem/Ärgernis mit meinen links, die ich in bestimmten Zellen meiner Aktientabelle verlinke/hinterlege. Diese werden nämlich immer mal wieder (ich vermute nach EXCEL (Version 16.77 for mac!) updates durch MS) von meinem eigenen selbst gewählten Ordner in die library verschoben, wo ich sie dann per link nicht mehr anklicken bzw ansehen kann.
Kann man das iwie verhindern bzw wo (in welchem Ordner) müsste ich meine verlinkten pdf Dateien hinterlegen, damit sich das nicht ständig wiederholt?
hier ein Beispiel eines Pfads zu einer der verschobenen pdf:
../../Library/Containers/com.microsoft.Excel/Data/Library/Application Support/Microsoft/DiBa_Depot/iSHARES EURO STOXX 20230717 Kauf.pdf

das ist jetzt kein echtes EXCEL Problem, aber ich hoffe, ich finde hier vielleicht doch einen Rat, der mir diesbezüglich weiterhilft, weil es doch ein sehr unschönes Problem ist.
Ich benutze mac OS Ventura 13.5.2

VG, Mikele
Antworten Top
#2
Verwende

Code:
ThisWorkbook.BuiltinDocumentProperties("hyperlink base") = "J:\"
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
guten Morgen,
zunächst danke für deine Antwort, nur leider weiß ich damit nichts anzufangen ... Angel
kannst du mir bitte genau erklären, was es mit der Zeile auf sich hat und was diese bewirkt?
vielen Dank,
Mikele
Antworten Top
#4
... oder anders gefragt: kann ich für eine EXCEL Mappe (oder einzelne Blätter der Mappe) einen fixen Ordner bestimmen, aus dem die verlinkten Dateien stammen dürfen/müssen?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste