31.01.2018, 08:02
Hallo,
ich habe schon einige Beiträge recherchiert, dennoch keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgendes:
Ich erstelle via Excel Noten für Zeugnisse. Habe daher Namen, Geburtsdatum und Noten in einer Exceltabelle eingerichtet (die Noten werden aus mehreren Teilnoten mit unteschiedlicher Gewichtung berechnet, daher brauche ich Excel).
Desweiteren haben ich eine Word-Dokument mit ca. 34 leeren Zeugnissen, die aus Tabellen bestehen. Diese sind schon formatiert (Vorgabe vom Senat) und können nicht verändert werden.
Ich möchte nun, dass - sobald ich z.B. in Zeile 3 der Excel-Tab Daten einfülle, die automatisch auch in das Word-Dokument übertragen werden. Bisher konnt ich nur schon vorhandenen Werte aus der Exceltabelle einfügen (via Verknüpfung).
Ich möchte aber, dass die Zeugnisvorlagen direkt auf die Daten einer bestimmten Zeile von Excel zurückgreifen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das hingebekommen kann?
Grüße,
Gilbert
ich habe schon einige Beiträge recherchiert, dennoch keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgendes:
Ich erstelle via Excel Noten für Zeugnisse. Habe daher Namen, Geburtsdatum und Noten in einer Exceltabelle eingerichtet (die Noten werden aus mehreren Teilnoten mit unteschiedlicher Gewichtung berechnet, daher brauche ich Excel).
Desweiteren haben ich eine Word-Dokument mit ca. 34 leeren Zeugnissen, die aus Tabellen bestehen. Diese sind schon formatiert (Vorgabe vom Senat) und können nicht verändert werden.
Ich möchte nun, dass - sobald ich z.B. in Zeile 3 der Excel-Tab Daten einfülle, die automatisch auch in das Word-Dokument übertragen werden. Bisher konnt ich nur schon vorhandenen Werte aus der Exceltabelle einfügen (via Verknüpfung).
Ich möchte aber, dass die Zeugnisvorlagen direkt auf die Daten einer bestimmten Zeile von Excel zurückgreifen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das hingebekommen kann?
Grüße,
Gilbert