Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

leere Zeilen (gefüllt durch Formel) nicht drucken
#1
Hallo,

ich habe in einer Excel-Datei einen Druckbereich festgelegt. Kann man zusätzlich einstellen, dass nur ausgefüllte Zeilen gedruckt werden? Also wenn zu Beginn nur ein paar Zeilen ausgefüllt sind soll er nicht noch 3 Seiten mit augenscheinlich (es sind Formeln in den Zellen) leeren Zeilen drucken.
Auch hier habe ich schon viel gelesen und probiert, aber leider ohne Erfollg.

Vielen Dank im Voraus.

Fab


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi Fab,

wenn Du Deine Daten in eine intelligente Tabelle umwandelst (STRG-L), dann müssen die Formeln nicht 3 Seiten leer vorbereitet werden und es wird nur so viel ausgedruckt, wie ausgefüllt ist, weil die Tabelle auch nur so lang ist.
Antworten Top
#3
Hallo, man kann den Druckbereich auch per Formel variabel (dynamisch) gestalten... 

P.S.: Der Screenshot ist der Hammer!!! Tolles Bild.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
(07.12.2017, 17:05)Rabe schrieb: Hi Fab,

wenn Du Deine Daten in eine intelligente Tabelle umwandelst (STRG-L), dann müssen die Formeln nicht 3 Seiten leer vorbereitet werden und es wird nur so viel ausgedruckt, wie ausgefüllt ist, weil die Tabelle auch nur so lang ist.

Hallo Rabe,

wie bekomme ich denn dann die Formeln in die nächste Zeile? Sorry, aber ich habe noch nicht damit gearbeitet.
Antworten Top
#5
(07.12.2017, 18:19)fab schrieb: Hallo Rabe,

wie bekomme ich denn dann die Formeln in die nächste Zeile? Sorry, aber ich habe noch nicht damit gearbeitet.

Hallo, mit einem Eintrag in die erste leere Zeile... Und: man kann den Druckbereich auch mittels Formel dynamisch gestalten...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
(07.12.2017, 17:27)Jockel schrieb: Hallo, man kann den Druckbereich auch per Formel variabel (dynamisch) gestalten... 

P.S.: Der Screenshot ist der Hammer!!! Tolles Bild.

Hallo,
das hat nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten funktioniert, danke.
Einen schönen Abend.
Antworten Top
#7
(07.12.2017, 20:00)fab schrieb: Hallo,
... funktioniert, danke.
Hallo, wie hast du es denn gemacht..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
(07.12.2017, 20:09)Jockel schrieb: Hallo, wie hast du es denn gemacht..?

Hallo,
hab mich an dieser Anleitung langgehangelt... 
http://www.pc-magazin.de/bildergalerie/1...33258.html
Antworten Top
#9
Hi,

(07.12.2017, 18:19)fab schrieb: wie bekomme ich denn dann die Formeln in die nächste Zeile? Sorry, aber ich habe noch nicht damit gearbeitet.

drum heißt die "intelligent", weil die Formeln automatisch fortgeführt werden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste