leere Zeilen (gefüllt durch Formel) nicht drucken
#1
Hallo,

ich habe in einer Excel-Datei einen Druckbereich festgelegt. Kann man zusätzlich einstellen, dass nur ausgefüllte Zeilen gedruckt werden? Also wenn zu Beginn nur ein paar Zeilen ausgefüllt sind soll er nicht noch 3 Seiten mit augenscheinlich (es sind Formeln in den Zellen) leeren Zeilen drucken.
Auch hier habe ich schon viel gelesen und probiert, aber leider ohne Erfollg.

Vielen Dank im Voraus.

Fab


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Top
#2
Hi Fab,

wenn Du Deine Daten in eine intelligente Tabelle umwandelst (STRG-L), dann müssen die Formeln nicht 3 Seiten leer vorbereitet werden und es wird nur so viel ausgedruckt, wie ausgefüllt ist, weil die Tabelle auch nur so lang ist.
Top
#3
Hallo, man kann den Druckbereich auch per Formel variabel (dynamisch) gestalten... 

P.S.: Der Screenshot ist der Hammer!!! Tolles Bild.
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top
#4
(07.12.2017, 18:05)Rabe schrieb: Hi Fab,

wenn Du Deine Daten in eine intelligente Tabelle umwandelst (STRG-L), dann müssen die Formeln nicht 3 Seiten leer vorbereitet werden und es wird nur so viel ausgedruckt, wie ausgefüllt ist, weil die Tabelle auch nur so lang ist.

Hallo Rabe,

wie bekomme ich denn dann die Formeln in die nächste Zeile? Sorry, aber ich habe noch nicht damit gearbeitet.
Top
#5
(07.12.2017, 19:19)fab schrieb: Hallo Rabe,

wie bekomme ich denn dann die Formeln in die nächste Zeile? Sorry, aber ich habe noch nicht damit gearbeitet.

Hallo, mit einem Eintrag in die erste leere Zeile... Und: man kann den Druckbereich auch mittels Formel dynamisch gestalten...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top
#6
(07.12.2017, 18:27)Jockel schrieb: Hallo, man kann den Druckbereich auch per Formel variabel (dynamisch) gestalten... 

P.S.: Der Screenshot ist der Hammer!!! Tolles Bild.

Hallo,
das hat nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten funktioniert, danke.
Einen schönen Abend.
Top
#7
(07.12.2017, 21:00)fab schrieb: Hallo,
... funktioniert, danke.
Hallo, wie hast du es denn gemacht..?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top
#8
(07.12.2017, 21:09)Jockel schrieb: Hallo, wie hast du es denn gemacht..?

Hallo,
hab mich an dieser Anleitung langgehangelt... 
http://www.pc-magazin.de/bildergalerie/1...33258.html
Top
#9
Hi,

(07.12.2017, 19:19)fab schrieb: wie bekomme ich denn dann die Formeln in die nächste Zeile? Sorry, aber ich habe noch nicht damit gearbeitet.

drum heißt die "intelligent", weil die Formeln automatisch fortgeführt werden.
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste