Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

leere Spalten im Serienbrief ausblenden
#1
Hallo zusammen, 
folgendes Anliegen. Ich habe einen Serienbrief in Tabellenform. Wie kann ich eine Spalte, wenn sie leer ist, automatisch ausblenden?

Danke für eure Hilfe....
Antworten Top
#2
Hallöchen,

mal kurz gesagt - mit dem Schalter \f für das Feld oder eine Wenn ... Regel (irgendwo im Register Sendungen | Regeln)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Bitte die lange Erklärung ?
Was für ein Schalter? Bei der WENN Funktion - Wenn die Spalte komplett leer ist (word) soll sie komplett ausgeblendet werden, was müsste ich da eingeben?

VG
Antworten Top
#4
Hallöchen,

den Schalter gibt man bei den Feldfunktionen ein, z.B.
{MERGEFIELD irgendeins \f ""}{MERGEFIELD nächstes Feld}

Bei den Regeln steht eigentlich auch alles drüber, was einzugeben ist.

Mit dem Vorschlag werden Ausgaben unterdrückt wo eine Zelle der Spalte leer ist und wenn in der nächsten "Zeile" in der Zelle der Spalte was steht, dann sollte es ausgegeben werden.

Allerdings, das Ausgaben nur unterdrückt werden wenn in der kompletten Spalte nix stehen soll, also in der Spalte alle Zellen leer sind, kann man das so nicht schalten. Dann sollte man das Feld generell raus nehmen bzw. sich zwei Serienbriefe gestalten, einen mit und einen ohne. Was besseres fällt mir dazu nicht ein.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste