Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kostenlose Online-Übungen für Excel?
#1
Hallo,

kennt jemand von euch ein paar Websites, wo man - kostenlos - viele Excel-Übungen hat, die man durchgehen kann? Ich meine dabei schon sehr umfangreiche Übungen die tief in die Materie eingehen. Ich hatte mal vor vielen Jahren eine Website gehabt, wo man sehr viele solcher Excel Übungen downloaden konnte. Leider finde ich die Website nicht mehr und sonst hab ich auch keine gefunden, die genug Material - kostenlos - zur Verfügung stellt.

Ich möchte meine Excel-Skills verbessern und am besten geht das halt mit Übungsaufgaben. Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Antworten Top
#2
Hallo Wolgang,

hier bekommst Du jeden Tag genügend Übungsaufgaben ... Meinst Du nicht auch?

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#3
Hi Wolfgang,

solche Seiten kenne ich leider nicht. Aber du könntest die Probleme der User im Forum aufgreifen und versuchen, Lösungen zu finden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo,

auf deutsch ist das nicht zu überbieten:

https://thehosblog.com/

bzw seine youtube Videos

mfg
Antworten Top
#5
Moin!
Wie bewertest Du selbst Deine Kenntnisse?
In Foren werden meist "abgedrehte" Probleme geschildert, aber dennoch:
Fragen, denen Du (noch) nicht folgen kannst, kannst Du ja übergehen.

Ansonsten sind die Beispiele von MS zu den einzelnen Funktionen nicht wirklich schlecht.


Zitat:Ich meine dabei schon sehr umfangreiche Übungen die tief in die Materie eingehen.

Tiefe ist relativ!  :21:
Wenn ich tauche, ist bei ca. 5m Schluss.
Ein Apnoe-Taucher schafft bis zu unfassbaren 300m

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Hallöchen,

Du kannst z.B. versuchen, die Formelbeispiele von http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen ... nachzubauen Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Datt is aba apnoe, gelle? Wink
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
(30.03.2020, 15:52)schauan schrieb: Hallöchen,

Du kannst z.B. versuchen, die Formelbeispiele von http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen ... nachzubauen Smile


Hallo Schauan,

ich glaube die Seite die ich damals vor vielen Jahren benutzt habe, ist diese die du mir genannt hast: Herber. Das kommt mir so bekannt vor, danke! Aber früher konnte ich auf der Seite die Excel-Files downloaden. Da waren die Aufgaben und Lösungen in den Excel-Files enthalten. Irgendwie kann ich da keine Files runterladen. Nur vereinzelt habe ich welche gefunden. Oder muss man sich da registrieren um Zugriff zu bekommen?

Zitat:Fenne

Danke dir auch für den Tipp. Auf der Seite und seinem Kanal ist ja tatsächlich jede Menge Inhalt. Jetzt habe ich genug Input von euch bekommen. Danke nochmals für eure Hilfe.
Antworten Top
#9
Hallo, :19:

die Materialien stellt Hans mittlerweile - kostenfrei - zur Verfügung: :21:

Da dürfte genug dabei sein...
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste