Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kopieren mit Makro
#11
Hallo,

dann schreibe es so:
Worksheets("Aareal Bank").Range("B20").Value = Replace(Worksheets("test").Range("B3").Value, Chr(160), " ")
Gruß Uwe
Antworten Top
#12
danke Uwe ich werde es mal versuchen
mein Problem mit dem Leerzeichen das keins ist, habe ich ein gekreist,
als ich von einer andern Webseite die Daten holen wollte gab es das gleichen Problem, es ist als das Importieren von Excel das hier Problme macht, nur nun bin ich am Ende meines Wissen angelagt, gibt es irgendwo Einstelleungen wo man das Regeln kann?

sag mal
kann ich das nicht auch noch bzw schon in der Worksheets("test").Rows(3).NumberFormat = "0.00" Zeile machen lassen?
Antworten Top
#13
so ich habe mein Skribt nun umgearbeitet.
er sieht die einzelnen Zelle immer noch als Text an
aber wenn ich die Zelle nun auswähle und den kürser zum Editieren des Zellenwerts oben in die Spalte bewegen, nichts weiter mache und mit Enter bestätige ist es für ihn wieder eine Zahl
was kann ich noch machen damit er es gleich als Zahl sieht?

ach und ich danke für den Hinweis von chr(160)
das hat mich im Verstehen weiter gebracht
Antworten Top
#14
Hallöchen,

Probiert mal
- irgendwo eine 1 hinschreiben, kopieren, Zahlzellen markieren, Inhalte einfügen, multiplizieren

Oder

-Zahlzeklen markieren, Text in Spalten, fertig...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
hu hu
ich bin es mal wieder

ich war so entnevt das ich heute die komplette Arbeit noch mal neu gemacht habe
diesemal von einer ander Quelle
und ich habe die Befehle besser Strukturiert, also in Blöcken von 5 Befehlen zusammen gesetzt danach eine Leerzeile
und ich fand es Übersichtlicher und habe gemerkt wie stark mein kranken Hirn in den Blocktext Fehler reingeschreiben hat, weil ich es einfach nicht mehr durch schaute (blöde erworbende Hirnschwäche)

nun aber habe ich das Problem das er nach einer gewissen Anzahl der Copy-Befehle die Zeile gelb werden
' ich die Zeile aus macht er die Nächte gelb,
kann das sein das die Befehle limitiert sind? wie "trenne" ich diese?

also das es Limits gibt haben ich bei der Makroaufzeichnung gesehen
als ich um es zu verstehen, ein Makro aufzeichnen startete
dann die 50 Arbeitsblätter auswählte/selektierte , dann die Makro aufzeichnung stoppt,
sah ich das er diese Selektierung auch nicht in einen Befehl machte, sondern er schrieb 3 Befehle
(soweit ich mich erinnere)
Antworten Top
#16
Moin!
Vorweg: Nimm mir das gleich folgende nicht übel!
Du bist absoluter Anfänger in VBA, hast mit anderen Worten Null Ahnung von der Materie.
Gleichzeitig erwähnst Du gleich in der Threaderöffnung Dir attestierte Logik-Probleme.

Wie stellst Du Dir ernsthaft den weiteren Verlauf dieses Threads vor?
Ein Forum ist sicherlich nicht dazu da, absolutes Grundlagenwissen zu vermitteln.
Eine Programmiersprache, insbesondere wenn man sie auf eigene Begebenheiten auch zukünftig anwenden will, setzt unbedingt logisches Erkennen von Zusammenhängen voraus.
Dazu gehört auch das Verstehen des Objektmodells von VBA mit seinen Methoden und Eigenschaften.

Ich wünsche Dir wirklich, dass hier vielleicht jemand die Geduld aufbringt, Dir zielgerichtet zu helfen, habe allerdings nicht unerhebliche Zweifel ob des zu erwartenden Erfolgs.

Nix für ungut,
Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#17
Hallöchen,

Zitat:Ich wünsche Dir wirklich, dass hier vielleicht jemand die Geduld aufbringt, Dir zielgerichtet zu helfen, habe allerdings nicht unerhebliche Zweifel ob des zu erwartenden Erfolgs.

... nun, an der Geduld sollte es bei mir nicht fehlen.
Da kommt es schon eher darauf an, wie lange der TE durchzuhalten bereit ist, und
ob wir in der Lage sind, eine gemeinsame Kommunikationssprache zu finden.

... und ja, da gab es in der Vergangenheit schon ab und an einen vorzeitigen Abbruch.


Im Moment bin ich aber dadurch ziemlich gehandycapt, weil mir die Button's für Mail
und PN aus unbekannten Gründen abhanden gekommen sind.
Vielleicht könnte ja jemand, der meine MailAddy kennt, diese "bei Bedarf des TE "
an diesen weiterleiten.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#18
Wie ich mir das Vorstelle nun…… *bitter böse Gedanke haben*
naja.... vor Internetforen wurde ich seinerzeit böse gewarnt, „die Leute dort haben meist keine Ahnung bekommen nichts auf die Reihe deswegen haben sie ja die Zeit für solche Foren“ Nicht meine Worte! Sondern die eines (zugegebenen unfähigen) Leiter  einer Tonabteilung aus meiner Lehre der die Stelle bekamm weil er die richtige Leute bequatschen konnte (dementsprechend schlecht war auch der firmeninterne Ruf der Abteilung)

aber ich gebe zu ich passe meine Wortwahl nach unten an,und ab und an zwischen den typischen Schwanzvergleich den man oft in Forem liest, sind alternaive Ideen dabei, die ich so noch nicht auf den Schirm hatte wie zb das Chr(160)

uhh und nun antworte mir hier niemand mehr^^
Antworten Top
#19
Hallo,

ups, ... da habe ich die Backen wohl ein wenig früh zu voll genommen, fürchte ich.
VBA eignet sich nicht so wirklich zum philosophieren.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste