Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

komplexe Werte suchen und addieren
#1
Guten Tag,

suche mich für eine Lösung zum Affen, finde nicht wirklich was passendes.
Ich habe eine Projektnummerniste, die sich wie folgt zusammenstellt:

als Beispiel 24040001 -> 24 (Jahr) 08 (Produktschlüssel 01-12) 0001 fortlaufende Nummer 
aufgrund von dem Produktschlüssel, hier 08, soll die fortlaufende Nummer plus 1 generiert werden.
in einer Spalte stehen die Projektnummern abwärts chronologisch nach Datum:
zb:

01.01.24 | 24030001 | Bezeichnung
04.01.24 | 24080001 | Bezeichnung
04.01.24 | 24030002 | Bezeichnung
30.01.24 | 24080002 | Bezeichnung
usw., nach ein paar Monaten wird es extrem unübersichtlich.

Ich habe bereits einiges versucht, aber bin gescheitert

Ich benutze office 2010 und 2021.
In VBA kann ich nur abschreiben, ein Grundverständnis ist aber vorhanden. Bei Array steige ich aus.
Wäre Toll, wenn jemand eine Antwort parat hätte.
Antworten Top
#2
Hi,

wie werden die Projektnummern bisher erzeugt?
Woher kommen die Schlüsselnummern?
Wie wäre es mit einer Mustertabelle?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste