Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kompletten Zellen färben
#1
Hallo,

ich habe schon Stunden gegoogelt aber ich finde keine Lösung - hier meine Frage:

Meine Tabelle hab ich unten angehängt .... ich habe die Feiertage, Samstag und Sonntage über bedingte Formatierung grau/bzw rot gefärbt. Jetzt hätte ich gerne, dass auch die ganze Zeile
in dieser Farbe mitgefärbt wird. Ich krieg es nicht hin. Kann jemand helfen?  Huh 

Ich bin absoluter Formel-Neuling - bitte so einfach wie geht  Idea 

Vorab schon mal Danke

   
Antworten Top
#2
Hallo,

du Witzbold! Was sollen wir mit einem Bild anfangen????
Wie lautet deine Formel????

Sigi
Antworten Top
#3
Hola,

du musst den Bereich markieren, dann die bedingte Formatierung setzen und in der geheimen Formel Spalte C mit einem $-Zeichen fixieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Ich sagte, ich bin absoluter Neuling und ich witzele nicht. Bei so einer ersten Antwort traut man sich ja garnix mehr zu Fragen Confused 


Ich habe keine Formel, weil ich Sie nicht weiss. Deshalb ich die Tabelle reingestellt. Die Formel mit der ich Spalte A und B gefärbt habe lautet:

=WOCHENTAG(B5;2)=6 für Samstag und
=WOCHENTAG(B5;2)=7 für Sonntag und
=ZÄHLENWENN(Feiertage;B5)>0

ich suche nach einer Formel, mit der ich die anderen Zeilen auch in der Farbe wie Samstag, Sonntag und Feiertag automatisch färben kann.
Antworten Top
#5
Hola,


Zitat:Ich habe keine Formel, weil ich Sie nicht weiss
Und doch nennst du 3 Formeln....

Du musst in jeder Formel vor das B ein $ Zeichen setzen und im Manager der bedingten Formatierung den Bereich bei "wird angewendet auf" anpassen. Und zwar auf den Bereich, der letztendlich gefärbt werden soll.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Thunderfairy
Antworten Top
#6
Super jetzt gehts

DANKE
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste