Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

komisches "Textfeld" in excel datei
#1
Hallo,

ich habe hier ein "Feature?", das ich nicht kenne/verstehe.

Wenn ich von bspw. Zelle BP10 auf Zelle BQ10 per "->"-Taste wechsele, dann ist alles wie gewohnt. Dann steht auch oben links neben der Formelleiste "BQ10"

Wenn ich die Zelle BQ10 jedoch anklicke, dann erscheint eine Textbox darauf, die verschiedene Steuerelemente anbei hat ähnlich wie wenn man ein Bild in Word einfügt.
Und oben links neben der Formelleiste steht dann "Textfeld 5572"

Was ist das? Und wie geht das weg, "Entf" klappt nicht. Und mit Rechtsklick kann ich darauf auch kein löschen o.Ä. auswählen.

Ich habe das Gefühl das ist ein Element das mit den Zellen nichts zutun hat. Und ich habe daher auch versucht die Zellen zu kopieren und woanders hinzutun, aber der kopiert dieses Textfeld auch direkt mit ohne dass man es sieht.
Außerdem denke ich, habe ich mehr als nur dieses eine in der Datei. Kann man prüfen ob sich sowas in der Datei befindet?

ich danke euch

Edit: Ok ich glaube ENTF funktioniert doch: die Zahl geht runter wenn ich dann erneut daraufklicke. Also von 5572 auf 5571. Heißt das da sind jetzt 5571 Textfelder übereinander??? Kann man die alle auf einmal wegkriegen?

Gruß
Antworten Top
#2
Hi,

wenn du in deinem Tabellenblatt [Strg]+[F10] drückst, zeigt dir Excel eine Auswahl deiner Steuerelemente & Shapes an. 
Kannst du die Auflistung dort sehen?

Voraussichtlich werden die Steuerelemente per VBA generiert.


Viele Grüße
Antworten Top
#3
Entschuldige aber bei mir macht Strg F10 Vollbildmodus an und aus. Habe ich da was verstellt?

Die Arbeitsmappe enthält keine Makros, wenn du das meinst

Gibts vielleicht die Möglichkeit alles außer Textfelder zu kopieren? Dann mach ich ne neue Datei.
Antworten Top
#4
Sorry .. nicht [Strg] sondern [Alt]
Antworten Top
#5
Jap, da sehe ich alle 5000 o.O

Eins löschen lässt excel 20 Sekunden einfrieren
Antworten Top
#6
20 Bist du sicher, dass kein Makro oder VBA-Code im Hintergrund läuft? 
Es ist schon komisch, dass dort so viele Objekte auftauchen.


Leider habe ich keine Idee, wie du mal schnell alles ohne die Formen kopieren kannst.

Ich empfehle dir via VBA-Code alle Textfelder in einem Durchlauf zu löschen


Viele Grüße
Antworten Top
#7
Hallo,

F5
Alt & i
j
Enter
Entf

Gruß Uwe
Antworten Top
#8
Moin

F5
Klick auf "Inhalte ..."
"Objekte" auswählen
Klick auf "OK"
ENTF

Damit sind aber ALLE Objekte futsch!
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
hübsches Makro:


Code:
Sub M_snb()
  shapes.selectall
  selection.delete
End Sub

Und nun Kaffee trinken !
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#10
Hat super funktioniert, danke euch.

Ich denke am Anfang waren es ganz wenige Texfelder und dann wurden die, weil unsichtbar, immer wieder kopiert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste