Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kleines Makro für Excel neuer export. Wert untereinander reihen
#1
Sad 
Hallo,

ich habe ein kleines Makro und das soll mit einem Timer versehen werden sofern möglich: Das Makro soll alle 10 Minuten automatisch ausgeführt werden.
Bisher wird alle 10 Minuten ein Wert von einer homepage nach Excel geholt. Das läuft soweit gut. 
Jetzt soll das Makro den importierten Wert nehmen und diesen einfach kopieren und eine Zelle weiter unten einfügen. 
Das Ziel ist dass sich eine lange Kette von Werten die untereinander stehen und nicht überschrieben werden sollen untereinander stehen.
Vielleicht kann die Lös. jmd. locker aus dem Ärmel schütteln ich leider nicht :( 

Sub Makro1()

'Makro1 Makro

Anzahl = 84
For i = 1 To Anzahl

    Range("K728").Select
    Selection.Copy
    Range("L728").Select
        ActiveSheet.Paste
       
        Next i
       
End Sub
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn du deine Abfrage mit Powerquery machst, kannst du in den Verbindungseinstellungen die Aktualisierungsrate auf 10 Minuten festlegen. Damit sich die Werte hiatorisieren lassen, kannst du einfach die Ergebnistabelle über Table.Combine an die Web-Abfrage anhängen. Es empfiehlt sich dann nur noch ein Timestamp.

Viele Grüße 
derHöpp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:
  • Boris Kraft
Antworten Top
#3
Smile 
Hallo derHöpp;

danke für die Antwort. Das mit dem Aktualisieren der Verbindung alle 10 Min. habe ich hinbekommen. Nur was du mit Table Combine meinst...weiß ich nicht wie ich das umsetzen soll. Ich weiß dass man zwei Abfragen mit Table Combine zusammenführen kann...aber wie das mit dem Historiesieren gehen soll kapier ich nicht. Wäre nett wenn du mir das bischen genauer sagen könntest wie das geht. Vielen Daannnk
Antworten Top
#4
Vielleicht ,meinst Du so etwas
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an DeltaX für diesen Beitrag:
  • Boris Kraft
Antworten Top
#5
Genau das meinte ich, konnte aber vom Handy aus keinen M-Code schreiben.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:
  • Boris Kraft
Antworten Top
#6
Danke Euch recht herzlich für Eure Mühen....habe durch Zufall das Makro wieder gefunden von damals...wußte nicht das das noch vorhanden war...habe es die ganze Zeit vermisst dabei war es noch da falls es jmd. interessiert.... voila

Sub Makro1()

    Range("B2").Copy
    Sheets("Tabelle2").Range("A1").Insert Shift:=xlDown
   
    Application.OnTime Now + TimeValue("0:01:00"), "Tabelle6.Makro1"
    Application.StatusBar = Now
   
    Sheets("Tabelle2").Range("A1").Value = Sheets("Tabelle2").Range("A1").Value & ", " & Format(Now, "DD.MM.YYYY, hh:mm")


End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste