Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

jeden 2. Montag frei, in Kalenderblatt darstellen
#21
Huch, da wurde ja in der Zwischenzeit viel Simpel gefacht. :19:

Hallo Klaus-Dieter,
die regelmäßige Abfolge meiner freien Tage hat eine kleine Ausnahme, und zwar habe ich immer vor einem freien Dienstag, auch den Montag frei, also auch regelmäßig alle 6 Wochen. Spielt das evtl. auch eine Rolle?

Was mich nämlich wundert ist, das bei meinem 1. Anlauf, die Formel von Klaus-Dieter umzusetzen, diese perfekt funktioniert hat, trotz der Überschneidung der freien Montage in den geraden Wochen.

Warum dann die fehlerhafte Darstellung im TB "Kalender" nach der Verschiebung in die ungeraden Wochen??
Habt ihr da vielleicht auch noch eine Lösung für??

Und könnte man zudem auch noch eine Funktion einfügen die z.B. folgendes bewirkt.
Ich schreibe im TB "Tabelle 1 " in eine Zelle, z.B. "E1", eine 1 für die Anwendung für ungerade Wochen, oder eben eine 2 für die geraden Wochen und in den entsprechenden Spalten, auf die sich das TB "Kalender" bezieht, ändern sich entsprechend die Angaben.

Gruß
Thomas
Antworten Top
#22
Hallo nochmal zusammen,

also, ich hab's jetzt hinbekommen, auch die Verschiebung in ungerade Wochen funktioniert.
:15:
Das Einzige was mich noch beschäftigen wird, ist, das durch die Verschiebung in die ungeraden Wochen meine bedingte Formatierung im TB "Kalender" spinnt. Aber das werde ich alleine hinbekommen.

Ich danke an dieser Stelle euch ALLEN :18: , die ihr euch Zeit für mein kleines kalendarisches Problem genommen habt und erkläre von meiner Seite aus, das Problem für gelöst.  :97: 

Viele Grüße
Thomas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste