Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

intelligentes "Zählen wenn" gesucht
#1
Hallo,

Habe Spalte A mit den Primzahlen, in Spalte B1 stehen die Werte (=Rest(A1;3))
in Spalte C will ich jetzt haben, wieviel PZ mit Rest1mod3 bis zu der Zeile und in Spalte D wieviel PZ mit Rest1mod3 ebenfalls bis zu der Zeile.

Die Formel ist auch einfach: Zählenwenn(Bereich;Zählobjekt)

Das Problem ist, dass ich die Formel nach unten kopieren will, und sich dadurch der Bereich mit jeder Zeile ändert. Ich will nicht per Hand in jeder Zeile den Bereich ändern.

 
.xlsx   Reste1u2untersuchungExcel.xlsx (Größe: 9,18 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Moin!
Ohne mir die Datei angesehen zu haben:
Fixierung von Bereichen sollte zu den absoluten Basics gehören?
For a few dollars more

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallo k...,

für den Anfang des Bereiches benötigst du einen absoluten Bezug.

für C5:
=ZÄHLENWENN($B$2:$B5;1)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#4
Versteh ich nicht Ralf, was Fixieren (Fenster fixieren) mit meinem Problem zu tun hat?
Antworten Top
#5
Meinen Link (das ist der blau hinterlegte) anzusehen war übertrieben optimistisch von mir?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
(30.10.2022, 17:45)Ego schrieb: für den Anfang des Bereiches benötigst du einen absoluten Bezug.
für C5:
=ZÄHLENWENN($B$2:$B5;1)
... und dann?
Antworten Top
#7
Lies … meinen … Link
BITTE!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Raisix, LCohen
Antworten Top
#8
Danke RPP 63, der Link war hilfreich, ich muss im Bereich nur den Anfang fixieren ....

Ich muss jetzt noch die 2 Sache auch motivieren. Der Bereich soll immer beim Drittel des aktuellen Wertes beginnen....
Antworten Top
#9
Entschuldigen tut man sich heute nicht mehr. Das ist wohl einfach zuviel verlangt.
Antworten Top
#10
(30.10.2022, 19:10)LCohen schrieb: Entschuldigen tut man sich heute nicht mehr. Das ist wohl einfach zuviel verlangt.
Das LCohen, krieg ich jetzt nicht mehr auf die Reihe... Wo hätte ich mich entschuldigen sollen, oder wo habe ich mich entschuldigt? Hab ansonsten mit der Höflichkeitsgeste kein Problem...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste