Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

intelligente Tabelle - leere Zellen farbig markieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine intelligente Tabelle erstellt.

Hier werden in Spalte A Werte eingetragen & in den weiteren Spalten werden dann mittels SVERWEIS & Co. div. Berechnungen ausgeführt. Wenn diese auf #NV laufen, bleiben diese Zellen durch WENNFEHLER "leer".

Wie kann ich es nun machen, dass nur die "leeren" Zellen, also die, in denen WENNFEHLER aktiv wird, farbig markiert werden?

Habe es schon über bedingte Formatierung versucht, aber geht ja nicht, weil die Zellen ja eine Formel enthalten & demnach nicht leer sind....

Danke für Eure Ideen.

Beste Grüße
Antworten Top
#2
Hola,

in der bedingten Formatierung:


Code:
=ersteZelle=""


ersteZelle ist die erste Zelle die eine solche Wennfehler() Formel enthält.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

danke für den Tipp, aber ich glaube, ich schnall es grad nicht :)

Wie muss ich das in der bedingten Formatierung hinterlegen?
Antworten Top
#4
Hola,

Code:
=A2=""

Wobei A2, wie schon geschrieben, die erste Zelle ist die einen Sverweis enthält.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hi,

danke, jetzt markiert Excel mir aber "scheinbar wahllos" manche Zellen farbig (befüllt / unbefüllt - egal)...

Vllt. noch eine Idee?
Antworten Top
#6
Hola,

solange hier niemand weiß, wo deine Daten stehen, was du markiert hast und was du in der bed. Formatierung eingetragen hast wird das wilde Raterei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hallöchen,

Du markierst zuerst den Tabellenbereich, der zu formatieren ist - bei mir hier A1:C3
Dann gehst Du in die bedingte Formatierung und gibst die Bedingung =A1="" ein. Dann bekommst DU das:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
10
2OhJupp
3Kohle her
ZelleFormel
A3=""
Zellebedingte Formatierung...Format
A11: A1=""abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Wenn Du anschließend Zellen ausschneidest, ausgeschnittene Zellen einfügst, Zeilen einfügst usw. kann das Ergebnis anders aussehen und die von Dir beschriebenen Phänomene auftreten.

Schaue dazu nochmal in die Bedingte Formatierung. Dort sollte immer noch der eine Bereich - bei mir A1:C3  stehen. Falls da was anderes steht müsstest DU die Formatierung korrigieren oder löschen und neu erstellen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • SteBen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste