Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

in mehrere zu benennenden Blaettern aufteilen
#11
Hallo,

hier ein link wie man mit 1-click in den Optionen die Filter auf Blätter verteilt:

https://www.excelcampus.com/pivot-tables...ter-pages/

mfg
Antworten Top
#12
(24.11.2018, 15:42)Fennek schrieb: Hallo,

da das Format der einzelnen Seiten nicht bekannt ist, nur der Code um ein neues Blatt anzulegen:

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 9 Then
   For i = 1 To Sheets.Count
       If Sheets(i).Name = Target.Value Then bo = True
   Next i
   If Not bo Then Sheets.Add(, Sheets(Sheets.Count)).Name = Target.Value
Me.Activate
End If
End Sub

mfg

Hallo Fennek, 
aufgrund der Zeitverschiebung kommt meine Freude und mein Dankeschoen etwas zeitversetzt = ich war "knacken" ... 
Das Erstellen klappt hervorragend! Jetzt muessten nur noch die dazugehörigen Zeilen mitkopiert werden. Das Format ist mir eigentlich egal, bis dato war es VERDANA, 8. Dir Zeile 1 mit den "Headers" muesste auch auf jedem Blatt erscheinen und Spalte 9 eine Summe. Dann wär's nahezu perfekt für mich. 
DANKE nochmals
Gerhatd
Gruss Gerhard
Einstein: Jeh mehr man weiss, weiss man, dass man garnichts weiss....
Antworten Top
#13
(24.11.2018, 14:57)shift-del schrieb: Ist das so richtig: Gespräche mit 0 Sekunden Dauer werden ebenfalls abgerechnet?
Man wählt die Nummer und legt sofort wieder auf. Kostet jedes Mal genauso viel wie ein 30 Sekunden-Gespräch.

Hallo shift-del
Ist leider an dem. Sobald es beim "Gegenüber" klingelt, klingelts auch beim Service-Provider, für die ist die Verbindung hergestellt. Es ist ein Satelliten gestütztes System
Gruss gerhard
Gruss Gerhard
Einstein: Jeh mehr man weiss, weiss man, dass man garnichts weiss....
Antworten Top
#14
(24.11.2018, 17:27)Fennek schrieb: Hallo,

hier ein link wie man mit 1-click in den Optionen die Filter auf Blätter verteilt:

https://www.excelcampus.com/pivot-tables...ter-pages/

mfg
FENNEK!! 
das sieht sehr vielversprechend aus, muss mich da aber erstmal durcharbeiten.. . Etwas anderes: auch wenn ich etwas älter bin, so bin ich doch neugierig geblieben. Und da ich mich jetzt mit Makros und eventuelle auch Pivot beschäftige, bräuchte ich ein Lehrbuch. Kannst Du mir da etwas empfehlen? Irgendetwas auf Kurs-basis? 

Danke schon mal hierfür ... 
Gerhard
Gruss Gerhard
Einstein: Jeh mehr man weiss, weiss man, dass man garnichts weiss....
Antworten Top
#15
Hallo,

vor über 20 Jahren hatte ich (vermutlich) ein VBA -Lehrbuch, heute ist INet und Youtube besser. Für jedes Stichwort erhält man sofort viele gute Antworten.

Erwähnenswert sind die Youtube-Videos von Andreas Thehos (https://thehosblog.com/, für Formeln und Pivot).

Auch hier im Forum gibt es schnell Tipps. Aber eigenes Ausprobieren ist nötig.

mfg
Antworten Top
#16
Siehe auch hier.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#17
Ich halte für Anfänger ein Lehrbuch mit einer systematischen Darstellung für sehr hilfreich. Meine Empfehlung: "Excel2016 VBA Programmierung" von Ignatz Schels.
Antworten Top
#18
Hallo Gerhard.

Ich habe Dir ein Makro entwickelt. Siehe Anhang. 

Ich lasse das Makro noch nicht nach jeder Änderung laufen, weil das bei größeren Änderungen in einer großen Tabelle etwas lästig sein kann. Wäre aber natürlich möglich. 

Starte einfach den Knopf "Aufteilung starten". Wenn neue Blätter angelegt werden, erhältst Du eine Nachricht.

In dem Beispiel im Anhang habe ich das Ergebnis für "Hardt" zur Veranschaulichung stehen lassen. Alle anderen werden beim ersten Lauf angelegt.

Ich hoffe, es hilft Dir. Wenn was noch nicht passt, darfst Du Dich gerne melden.

LG Peter


Angehängte Dateien
.xlsm   152 Forum 2018.11.25.Blätter aufteilen.xlsm (Größe: 45,13 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PAndersen für diesen Beitrag:
  • gerardo_val
Antworten Top
#19
Hallo Peter
Ich danke Dir vielmals, habe aber momentan noch keine Zeit, um Deine Programmierung durchzugehen, bzw auszuprobieren. Ich melde mich später noch einmal..
Danke und Gruss aus Lae, Papua-Neuguinea
Gerhard
Gruss Gerhard
Einstein: Jeh mehr man weiss, weiss man, dass man garnichts weiss....
Antworten Top
#20
Hallo Peter

Ich habe wieder fuer 24 Stunden Internet Smile. Ich habe das Makro ausprobiert.  (Fast) genauso sollte es sein. Beruecksichtigt werden mussen aber nur 10 Spalten , die Kopfzeilen muessten mit rueber und unter der Spalte "to be paid" ein TeilsummenErgebnis (bzw fuer die neu erstellte Tabelle) eine gesamtsumme stehen. Und: die Tabellen sollten hinter "FFB-all" stehen. Wenn ich Dich noch darum bemuehen duerfte? Ich bin Dir wirklich dankbar fuer Deine Hilfe und solltest Du in Hamburg (oder Umgebung) wohnen, wuerde sich bestimmt eine Kneipe finden lassen.....
 Ich habe im Maerz Urlaub und bin fuer eine Woche in HH.

Gruss aus Madang, Papua-Neuguinea
(ich bin Seemann, wie ich anfangs geschrieben habe)
Gruss Gerhard
Einstein: Jeh mehr man weiss, weiss man, dass man garnichts weiss....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste