Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

in ausgeblendete zeilen darf nichts reinkopiert werden
#1
Hallo,

ich habe eine Mastertabelle welche Ständig aktualisiert wird, dabei wurde Mastertabelle und drei weitere Zeilen ergänz, die Uhrsprungstabelle hat diese Zeilen nicht.
Wenn ich jetzt von der Ursprungstabelle in Masteratbelle neue Daten einfüge dann stimmen ja die Zeilen Einzahl nicht mehr und die Daten werden in falscher reinfolge reinkopiert.

kann man es so einstellen, das zum Beispiel die ausgeblendete Zeilen einfach übersprungen werden?

PS: in den Ausgeblendeten Zeilen befinden sich die Formel welche dann durch SVerweis in andere Tabelle die Daten ausgibt.

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallo,

verschiebe doch diese (ausgeblendeten) Zeilen nach außerhalb der Tabelle, denn die müssen ja nicht da mittendrin sein!?

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Pirat2015
Antworten Top
#3
So simpel, Vielen Dank
Antworten Top
#4
Ich habe noch ein Problem:

ich möchte bestimmte Zeilen ausblenden:
Damit ich durchgehen ausblenden kann habe ich mit folgenden Makro gelöst:

Sub Zellenausblenden()
ActiveSheet.Rows(2).Hidden = True
ActiveSheet.Columns("B:AM").Hidden = True
End Sub

Ich möchte aber eine weiter Schaltfläche welche dann Zeilen B-C, E-F, H, U-Z, AF-AH und AM ausblendet

wie muss dann das Makro aussehen?
Antworten Top
#5
Es gibt keine Zeile B oder C.
Und du hast doch schon die Lösung hingeschrieben, was hält dich denn davon ab, einfach nur die Buchstaben anzupassen?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#6
ich meinte Zellen, wie verbinde ich einzelne Zellen mit & Zeichen geht es nicht

so geht's nicht:

Sub Zellenausblenden()
ActiveSheet.Rows(2).Hidden = True
ActiveSheet.Columns("B:C")("E:F")("H")("U:Z")("AF:AH")("AM").Hidden = True
End Sub
Antworten Top
#7
Es gibt auch keine Zelle B. Nur eine Spalte B. Mir ist noch immer unklar, was du möchtest.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#8
ich möchte mit Makro Spalten B-C, E-F, H, U-Z, AF-AH und AM ausblenden können.
Wie ist die Makro dafür?
Antworten Top
#9
Hallo, :19:

so: :21:


Code:
Option Explicit
Public Sub Main()
    ActiveSheet.Range("B:C, E:F, H:H, U:Z, AF:AH, AM:AM").EntireColumn.Hidden = True
End Sub
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Pirat2015
Antworten Top
#10
Oder, falls man sich mit VBA nicht so gut auskennt einfach so...

Code:
ActiveSheet.Columns("B:C").Hidden = True
ActiveSheet.Columns("E:F").Hidden = True
ActiveSheet.Columns("H").Hidden = True
... etc. etc.
 Ich weiß, klingt komisch. Ist aber so.
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • Pirat2015
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste