Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

in Word eingebettete Excel Tabelle - kann nicht mehr in Word direkt bearbeitet werden
#1
Servus an Alle,

ich hoffe es ist jemand dabei, der mir helfen kann. Ich habe eine Word Vorlage (Angebotsvorlage) erstellt, in der ich eine Excel Tabelle (Kostenkalkulation) eingefügt habe.
Ich bin wie folgt vorgegangen: 

Einfügen - Tabelle - Excel Kalkulationstabelle

Nach erstellen und formatieren der Excel Tabelle konnte ich diese immer mit Doppelklick darauf direkt in Word bearbeiten, Zeilen hinzufügen oder löschen, und danach den Tabellenausschnitt der angezeigt werden soll, entsprechend anpassen. Die Formatierung der Tabelle blieb dabei immer erhalten.


 Seit neuestem wird aber bei Doppelklick einfach eine separierte Excel Datei, geöffnet - ein eigenes Excel Fenster...
Wenn ich nun einige Zeilen hinzufüge, oder aber lösche wird dies in Word nicht entsprechend angezeigt. Wenn ich nun versuche die Ansicht in Word anzupassen (sprich das "Fenster" der Excel Tabelle zu vergrößern), dann wird die Formatierung verzerrt dargestellt.



Was mache ich falsch, woran kann es liegen? Ich habe ganz bewusst keine Verknüpfung zu einer Excel Tabelle erstellt, um genau dieses Problem zu umgehen...


Ich muss dazu sagen: ich bin absolut kein Profi im Umgang mit Word und Excel, bitte also Lösungsvorschläge "deppensicher" formulieren :19:


Ich bedanke mich vorab bei allen die sich melden und helfen wollen!


DANKE, LG Lisi
Antworten Top
#2
Hallo,

Du kannst eine Tabelle einfügen oder eine Excel Kalkulationstabelle. Nimm wieder die "einfache" Tabelle.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste