Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

in Excel Pfeil zum ziehen unten rechts an einer Zelle?
#1
Hey, ich hatte eine ODS Datei jetzt in Excel geöffnet und dort auch gespeichert im Excel Format.
Jetzt fällt mir an einer Zelle auf, dass diese unten rechts ein kleines schwarzes Dreieck hat und wenn ich da drauf gehe mit der Maus wählt er mir ein Verbund von Zelle aus die ich ziehen kann. Dann kommt ein Pfeil, wie bei Bildern, die man an einer Ecke größer zieht.
Woher kommt das, und wie bekomme ich das bitte wieder weg.
Antworten Top
#2
Hallo,

eine *.odt ist eine Textdatei von Writer Open/Libreoffice.
Gastlich
Antworten Top
#3
Hier Bilder wie es aussieht

(18.09.2022, 17:29)Gastlich schrieb: Hallo,

eine *.odt ist eine Textdatei von Writer Open/Libreoffice.

meinte auch ODS Datei - also vom Open Office Tabellen Programm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#4
Hi,

wenn du die Zelle mit dem Dreieck markierst, taucht dann im Ribbon der Menüpunkt "Tabelle" auf? Wenn ja, dann hat sich hier eine Strg-T-Tabelle.
Um diese wieder los zu werden, klickst du auf den Menu-Punkt "Tabelle" und dann im Bereich "Extras" auf "In Bereich konvertieren".
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • DJHeartFeelings
Antworten Top
#5
(18.09.2022, 18:20)HKindler schrieb: Hi,

wenn du die Zelle mit dem Dreieck markierst, taucht dann im Ribbon der Menüpunkt "Tabelle" auf? Wenn ja, dann hat sich hier eine Strg-T-Tabelle.
Um diese wieder los zu werden, klickst du auf den Menu-Punkt "Tabelle" und dann im Bereich "Extras" auf "In Bereich konvertieren".

Super - bin auf "Tabellenentwurf" gegangen und habe es dann konvertiert und hat funktioniert - danke
Antworten Top
#6
Hi,

ah ja, dann ist das einer der Punkte, in denen sich die Versionen für Windows und Mac unterscheiden. Und dabei hatte ich sogar extra Excel (auf dem Mac, weil ich da gerade vor saß) gestartet um bei der Bezeichnung (vor allem beim Unterbereich) keinen Fehler zu machen. Beim Mac heißt es "Tabelle-->Extras-->In Bereich konvertieren" und bei Win "Tabellenentwurf-->Tools-->In Bereich konvertieren". Dabei hatte ich auch noch "Tabellenentwurf" als Titel für den Menu-Punkt im Hinterkopf und mich über das einfache "Tabelle" gewundert.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste