Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

im Excel per Klick auf Link Vorlagen öffnen?
#11
Hallöchen,

... und von wem das letzte Gebot?

Ist das letzte Gebot das höchste für den Artikel?
Oder müsste z.B. die 4 erscheinen, wenn Du B-002 wählst oder 0 bei B-002?

B-001 hatte ja 9 geboten und das sollte zum bisherigen Gebot dazu gezählt werden - daher im Beispiel die 13. Du willst dann aber nicht die 9 sehen? Dann müsste man die auch speichern.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hi,

das letzte Gebot ist immer die Summe aus allen vorhergegangenen Geboten (das bekomm ich aber noch hin ;) ) somit hat jede Bieternummer ihre eigenen Gebote (B-002 zB 7, B-003 zB 1 .... weitere Gebote der Bieternummer werden addiert). Für mich wäre eine Nachvollziehbarkeit wichtig, dh. hinzugekommene Gebote (im Beispiel die Zeilen mit den Textartikeln) sollten immer wieder angezeigt werden, wenn eine Bieternummer nach dem Speichern erneut via Link geöffnet wird. -  ist das überhaupt möglich im Excel? Das wäre meine grundlegende Frage. Zur Eingabe an sich erarbeite ich gerade eine Eingabemaske.

Danke und LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste