Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ich brauche eure Hilfe
#1
Hallo Liebe community,

hab folgendes Problem was mich seit Tagen beschäftigt und ich einfach nicht weiter komme.Ich hoffe ihr könnt mir helfen Exclamation .

Und zwar:

Hab einen Art Versetzungsplan für meine Mitarbeiter erstellt. Jetzt soll mir Excel in der jeweiligen Kalenderwoche suchen (KW Bereich F3-F16 ) ob die Abteilung "XY" steht, wenn er das gefunden hat soll er den zugehörigen Mitarbeiter namen (steht bei mir in der Spalte A) in ein neues Blatt übertragen. Wisst ihr was ich meine? Huh Huh

Beispiel: in der Kalenderwoche 5 findet er in F5 die Abteilung A und soll mir dann den zugehörigen Namen aus A 5 in ein anderes Blatt übertragen.

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt, würde mir soviel erleichtern.

Grüße Blush
Antworten Top
#2
Hola,

was steht denn jetzt in F3:F16, die Kalenderwoche oder die Abteilung?
Eine Beispieldatei wäre wohl hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
In F3:16 steht die Kalenderwoche.

Vielen Dank schon mal
Antworten Top
#4
Hola,

also keine Beispieldatei. Dann rate ich mal:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=30

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

das Wäre mein Beispiel. wenn in F 5 die Abteilung "A" steht soll er mir den dazugehörigen Namen (Josef) auf ein neue Tabelle/Reiter übertragen.
Antworten Top
#6
Hier die Datei


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#7
Hola,

bitte eine Exceldatei, kein Bild. Das Bild passt auch nicht zur Beschreibung:


Zitat:In F3:16 steht die Kalenderwoche.

In F5 steht ein A, keine Kalenderwoche.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
so nochmal ein neuer Anlauf :19:

ich hoff ich konnte es jetzt richtig Idea beschreiben was ich will. in der Excel Tabelle ist es nochmal beschrieben.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe3.xlsx (Größe: 13,98 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#9
Hola,

ich gehe davon aus, dass die Werte in F1 und G1 auch berücksichtigt werden sollen?


Code:
=wennfehler(INDEX(Tabelle1!$A$3:$A$21;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$21)-2/((Tabelle1!$F$1:$G$1=$B4)*(Tabelle1!$F$3:$G$21="Abteilung B"));1));"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
ich glaub es geht in die richtige Richtung. Wie sieht das dann bei der TAbelle aus?

Verstehst noch nicht ganz Huh Huh


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe3.xlsx (Größe: 17,77 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste