Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

google Maps API - Wegstrecke visualisieren
#1
Wink 
Hallo Ihr Cleveren,

ich stehe leider auf der Leitung und komme nicht weiter  Blush  Habe eine google Maps APi angesteuert, die wunderbar funktioniert. Der API Link wird aus dem Inhalt mehrere Zellen gebildet, die im Link z.B. als "&B7&" usw. angezeigt werden.

Kann man aus dem Link eine klickbare URL erzeugen, um die Wegstrecke auch wieder visuell anzeigen zu lassen?

Gruß Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
In nachfolgenden Link habe in in #4 beschrieben, wie ich das mit dem API-Key gelöst habe, um diesen nicht versehentlich zu versenden. Auch steure ich alle Abrufe per Makro, um möglichst zu verhindern, dass durch zu häufiges akatualiseren, das monatliche Freikontingent aufgebraucht wird und ich zahlen müsste.

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=348995
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ws-53 für diesen Beitrag:
  • ExcelRind
Antworten Top
#3
Wow, das schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Ich habe nur Bedenken, da VBA die mögliche Nutzung für Kunden etwas einschränkt.

Klingt aber auf den ersten Blick super. Danke Deine Hilfe.

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste