Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

gleicher Gedanke neuer Ansatz
#1
Hallo zusammen,
ich mal wieder :=9
Zunächst wie jedes mal ein dickes Danke schon mal an die Bastler:
Im Anhang einmal das alte "nachbe. Samso"
und das was neu werden soll über neue Datenbläterhinweg "Neues Ordern"

Es geht darum die Formel aus dem alten AH11 bzw. AI11 in das Neue zu übernehmen.
Hier stoße ich leider auf Widerstand in "RechnerBLatt" X2 oder Unvermögen meiner Seits:) wohl eher dieses:

Die alte Formel sagt suche alle Mengen aus den Nachbestellungen zusammen und ordne Sie der Spalte C zu!

Die neue soll das natürlich auch machen, jedoch nun aus verschiedenen Tabelenblättern, hier wäre es nun "KE Order"

Ich kapiers nicht was ich hier falsch mache! Ich habe schon was drinnen in X2 sinngemäß aber es passiert nichts bzw gibt falsche Werte!

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Basti


Angehängte Dateien
.xlsx   Nachbestellen Samsonite.xlsx (Größe: 1,09 MB / Downloads: 0)
.xlsx   NeuesOrdern.xlsx (Größe: 57,63 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

es kommt schlichtnur die Nummer aus C20 in der Tabelle "KE Order" in Spalte D vor.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ja das schon richtig, aber es müsste die Summe derer sein :=) Ergebnis müsste also in Rechner X20 - 15 sein!
Antworten Top
#4
Hola,

dann nimm doch auch Summewenn().

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
HI Steve,
danke der erneuten Antwort.
Aber warum habe ich das in der alten nicht!
Da hatte ich ja:

=SUMME((WENNFEHLER(INDEX($BZ:$BZ;VERGLEICH(C11;$CA:$CA;0);1);0))+(WENNFEHLER(INDEX($CH:$CH;VERGLEICH(C11;$CI:$CI;0);1);0))+(WENNFEHLER(INDEX($CP:$CP;VERGLEICH(C11;$CQ:$CQ;0);1);0))+(WENNFEHLER(INDEX($CX:$CX;VERGLEICH(C11;$CY:$CY;0);1);0)))
das hier!

und mein Ansatz war das nun schritt für schritt zu ändern und erst mal mit wenn fehler anzufangen bevor ich die ganzen Spalten addiere!
Aber da hängt es ja breits leider!

Hast du da nen Ansatz für mich was ich Falsch habe!
LG
Antworten Top
#6
Hola,

mit INDEX/VERGLEICH wird dir genau 1 Wert zurückgegeben. Das hast du halt mehrfach gemacht und somit Einzelwerte addiert. Kann man machen - ist aber umständlich und fehleranfällig.
Was willst du überhaupt erreichen? Das im Blatt KE Order in den Spalten D, H, L, P und T nach der EAN Nummer gesucht wird und die Anzahlen links daneben addiert werden?
Wenn ja:

Code:
=SUMMENPRODUKT(('KE Order'!$D$6:$T$10=C20)*1;'KE Order'!$C$6:$S$10)

Wenn nein: beschreibe genau was du ermitteln möchtest.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hi Steve,...
eigentlich genau das:
In D H L P und T wird ne EAN ausgegeben. In der Spalte davor jeweil steht die Anzahl wie oft diese bestellt wurde.
Jetzt möchte ich im Datenblatt rechner die Summe der gesammten Bestellten in Bezug auf gleichen Datenblatt rechner in Spalte C haben.
Also wenn der Wert C2 vorkommt, dann nimm die Summe und wenn nein dann 0.

deine Formel wollte ich gerade verwenden ergibt aber nicht!

LG ich weiß das zu schätzen!
Antworten Top
#8
Hola,

meine Formel ergibt in deiner Datei 19.
Keine Ahnung was "ergibt nicht" bedeuten soll.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste