Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

gleiche domain - unterschiedliche email - filtern und verteilen
#11
Ich gehe immer direkt zu Excel Web: https://office.live.com/start/Excel.aspx

Ein kostenloses live oder hotmail hast Du sicher.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • MichaelH
Antworten Top
#12
Das sieht dann so aus

https://onedrive.live.com/edit.aspx?action=editnew&resid=D8426E62D3986B76!105&ithint=file%2cxlsx&action=editnew&wdNewAndOpenCt=1644184574505&wdPreviousSession=a36fda77-fe3d-4e26-911c-0296f729de85&wdOrigin=OFFICECOM-WEB.START.NEW
Antworten Top
#13
Finde es immer wieder amüsant wie schnell Fragesteller bei einer einfachen Gegenfrage auf Durchzug stellen. Thumbsupsmileyanim
Antworten Top
#14
Der Link in #12 geht nicht: "Möglicherweise verschoben". Wahrscheinlich nicht korrekt freigegeben.
Antworten Top
#15
Moin Jungs!

Thank God it`s Monday ...

LCohen, 

könntest Du mir bitte einen öffentlichen Web XL Link mit funktionierender Liste generieren. Ich habe noch mit Web XL gearbeitet und das Thema ist doch bestimmt auch für andere User (wie mich, von denen es hoffentlich nicht all zu viele gibt) interessant ...

Elex, 

gerne verrate ich warum ich das so brauche, mir war nur nicht klar, das man einen Grund nennen muss, um einen Lösungsvorschlag zu erhalten.
Ich würde die unterschiedlichen Email Adressaten gerne unterschiedlich/getrennt mit dem Wörtern in Spalte B kontaktieren, um die Resonanz zu unterscheiden.

Danke und Gruss

Michael
Antworten Top
#16
Hi

Oft genug sehen wir hier Anfragen wo für Excel erfahrene Anwender ersichtlich ist, dass Frager sich mit dem Vorgehen das Excel Leben verkomplizieren. Mal ganz bewusst und mal weil sie es einfach nicht wussten. Und dann fragt man halt mal. Meine Frage hast du zwar immer noch nicht beantwortet warum es diese Zeilenstruktur sein muss, aber wenn es denn so sein soll.
 
Im der Datei der Versuch einer Formellösung für Excel 2007/13.


Gruß Elex


Angehängte Dateien
.xlsx   gleiche domain - unterschiedliche email - filtern und verteilen.xlsx (Größe: 14,6 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • MichaelH
Antworten Top
#17
Hi Elex,

zwei Doofe ein Gedanke ...

Genau so wollte ich es formulieren, hatte es dann aber schon anders gepostet.

Wenn ich bei BASIS in Spalte D absteigend sortiere, dann habe ich doch alles was ich brauche in Nummernblöcken.

Alle mit 1 kommen nur einmal vor, alle mit 2 usw.
Antworten Top
#18
Hi Elex ...

Ich habe das Ganze mal mit ein paar tausend Datensätzen rauf und runter getestet und einzeln geprüft ...

Perfekt!

Danke und Gruss

Michael

P.S. Danke auch an LCohen, werde mich zeitnah mal mit WEB XL beschäftigen
Antworten Top
#19
Hi - wenn man nicht zwingend Excel-nativ arbeiten möchte, geht das auch mit dem kostenlosen Excel-AddIn von ZIPPYDOC problemlos. Habe den Use-Case mal unter dem Namen "Bin to Categories" gelöst (Follow "Falke" um die Vorlage zu sehen/zu kopieren)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste