Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

gleiche domain - unterschiedliche email - filtern und verteilen
#1
Hallo Ihr alle!

Hoffe es geht euch gut

Ich habe (ein paar Tausend) Firmen Emailadressen (keine Freemailer) in Spalte A und ein Wort oder mehrere Wörter in Spalte B:

peter@company.com Alpha
heinz@firma.de Beta Gamma
micha@company.de Beta Alpha Gamma
usw.

Die doppelten Emialadressen sind schon raus, doch ich habe von manchen Firmen mehrere unterschiedliche Emailaddressen mit derselben Domainendung.
Gleiche Wörter(gruppen) in Spalte B kommen mehrfach vor.

Hat eine(r) von euch eine Idee wie ich diese beiden Spalten so sortieren bzw. verteilen kann, das ich eine Emailadresse = Domainendung zzgl. der jeweiligen Wörter in der jeweiligen zweiten Spalte nur einmal habe bzw. auf andere Spalten verteile?

Bsp:
Spalte A Spalte B
peter@company.com Alpha
heinz@company.com Beta
micha@company.com Gamma 

wird verteilt auf

Spalte C Spalte D
peter@company.com Alpha

Spalte E Spalte F
heinz@company.com Beta

Spalte G Spalte H
micha@company.com Gamma

usw.

Ich habe mal (aus Datenschutzgründen) eine neutrale Testliste erstellt

P.S. ich bräuchte eine Lösung die in 2007 und/oder 2013 funktioniert
 
Danke und Gruss

Michael


Angehängte Dateien
.xlsx   gleiche domain - unterschiedliche email - filtern und verteilen.xlsx (Größe: 10,58 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo

Wie soll denn dann die weitere Nutzung der Daten aussehen. Es ist bestimmt nicht von Vorteil aus einer Liste mit guter Struktur eine mit schlechter zu machen. (zumindest aus Excel Sicht) 

Blatt Basis in C1 die Formel und die Liste nach Spalte C sortieren.
=TEIL(A1;FINDEN("@";A1)+1;1000)
Ich denke weitere Schritte sind nicht nötig, aber wenn doch dann jetzt einfach zu machen.

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Hallo ...

... jetzt habe ich in Spalte C nur die Domainnamen

Gruss

Michael
Antworten Top
#4
Ich weiß. Blush
Und jetzt kannst du Spalte C nach einer Domain filtern und hast alle Adressen dieser.

Wenn du erklärst wozu du jetzt noch diese Verteilung auf eine Zeile brauchst, überlege ich mir wie es weiter geht.

Groß Elex
Antworten Top
#5
Schöne neue XL-Welt (ordentliche Datenhaltung): =LET(b;B1:INDEX(A:A;ANZAHL2(A:A));a;INDEX(b;;1);SORTIERENNACH(b;TEIL(a;FINDEN("@";a);99);;a;))

2007/2013 gehören auf den Müll. Nimm solange XL Web.
Antworten Top
#6
Wenn ich diese Formel bei C1 eingebe, kommt leider nur #NAME?

Gruss

Michael
Antworten Top
#7
Genau.
Antworten Top
#8
Weil?

Wer oder was ist denn XL Web?
Antworten Top
#9
Kein Google?
Antworten Top
#10
Lag an meinem VPN

Du meinst das hier?

https://www.microsoft.com/de-de/microsof...or-the-web
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste