Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

gibt es die möglichkeit die spalte a zu priorisieren danach die b und c ohne vba
#11
Hallo,

Tamtam??

Das, was du Tamtam nennst, nennen andere Helfer eine zwingende Notwendigkeit, einen Fragesteller dazu zu bringen, sein Problem so darzustellen, dass es es jeder versteht. Nicht alle sind so helle Köpfchen und bereit, nicht nur um eine Ecke zu denken und vllt. zu erraten, was gemeint ist. Und es ist dem Helfer vorbehalten, das einzufordern, das er für notwendig zur Hilfestellung erachtet!!

Ich erwarte mehr Respekt den Helfern gegenüber.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Käpt'n Blaubär
Antworten Top
#12
Hallo Günter,

... ausspreche Anerkennung.

Seit Jahr und Tag weigere ich mich, für ein Problem, daß nicht wirklich mein Problem ist,
ständig Ostereier uchen zu müssen, um sinnvoll helfen zu können. Wenn jemamd Hilfe
will, dann sollte er zumindest bereit sein, die norwendigen Infos zu liefern.

Ich bin aber lange genug im Geschäft, um zu wissen, es gibt immer wieder Helfer, die
großartig damit um die Ecke kommen, zu fragen: "Ey, ist Deine Frage etwa ganz vielleicht
so gemeint?"
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an Käpt'n Blaubär für diesen Beitrag:
  • WillWissen, GMG-CC
Antworten Top
#13
(29.02.2020, 16:24)Käpt\n Blaubär schrieb: .....
Ich bin aber lange genug im Geschäft, um zu wissen, es gibt immer wieder Helfer, die
großartig damit um die Ecke kommen, zu fragen: "Ey, ist Deine Frage etwa ganz vielleicht
so gemeint?"

Hallo zusammen,

jo, so einer bin ich z.B.

Ich lese mir manche Fragen mehr als einmal durch. Wenn ich die Frage verstanden habe und es mir Spaß bereitet dazu eine Lösung zu finden, dann mache ich mich an die Arbeit. Die Arbeit ist aber in diesem Fall, wie gesagt, mein Vergnügen.

Denn keiner zwingt mich mich mit der Sache zu beschäftigen. Sollte ich Infos brauchen, dann Frage ich danach. Sollten keine brauchbaren Infos kommen,
dann entscheide ich, immer noch freiwillig, ob ich mich weiter einbringe oder nicht.

Manchmal mache ich mir auch Gedanken darüber, was der Fragesteller sich für Gedanken gemacht haben könnte. Ich schaue , ist es ein Erfahrener oder ein Laie in der Sache.
Bei Laien ist meine Toleranzgrenze sehr groß. Wenn möglich versuche ich die Frage für den Laien zu formulieren, denn ich habe die Erfahrung, dass die Fragestellung oft ein größeres Problem ist als das eigentliche Problem

Das war mein Wort zum Sonntag Blush
Wenn ich könnte würde ich mir jetzt noch ein Danke geben.... :19:
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • WillWissen, Steffl
Antworten Top
#14
Hi Atilla,


Zitat:Wenn ich könnte würde ich mir jetzt noch ein Danke geben....

das brauchst du in diesem Fall nicht - das übernehme ich. Wink

Übrigens, ein schönes Wort zum Sonntag. Wünsche dir einen guten ebensolchen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Hallo,

Zitat:Ich lese mir manche Fragen mehr als einmal durch.

atilla, da hast Du auch meine volle Zustimmung. Ob das in jedem Fall bei einer Antwort nach zwei oder 3 Minuten so ist ...

Wenn beim Nachfragen dann auch der Ton stimmen würde. Wenn ich in verschiedenen Threads so was lese
Zitat:hingeklatschte Zahlenwerte ohne Überschriften in Listenform mit Leerzeilen

oder so was
Zitat:Erfindet Ihr das Rad gerade? ... Warum machen das keine Könner?

oder so was
Zitat:kannst Du nicht bis 3 Zählen?

und mich zuweilen user wegen solcher oder ähnlicher Antworten um Löschung des Accounts oder eines Threads bitten dann sind das Dinge die mich bewegen und was ich dann, wenn sich so was mal wieder häuft, auch in einer Antwort durchblicken lasse …

Ich meine, jeder Antworter tickt da etwas anders und wenn man den einen oder anderen näher kennt weiß man als Stammuser ja, dass es im Grunde nette und hilfsbereite Leute sind. Kommt leider insbesondere für den Neueinsteiger oder gelegentlichen Leser je nach Wortwahl nur nicht rüber.

Unabhängig davon, da hat jeder seine eigene Schmerzgrenze. Meine ist recht niedrig und bei anderen ist sie halt höher, aber dazu sind wir unterschiedliche Leute und solange jeder seine Meinung haben und sagen kann, ist alles ok.
Mir geht es ja nicht darum, den Finger auf irgendjemand zu zeigen, sondern darum, allgemein anzuregen, über den Stil von Beiträgen nachzudenken. Schließlich sind wir ja auch mit dem Anspruch angetreten, in unserem Forum respektvoller miteinander umzugehen als in anderen Foren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • didi*
Antworten Top
#16
(29.02.2020, 18:25)schauan schrieb: Unabhängig davon, da hat jeder seine eigene Schmerzgrenze. Meine ist recht niedrig und bei anderen ist sie halt höher, aber dazu sind wir unterschiedliche Leute und solange jeder seine Meinung haben und sagen kann, ist alles ok.
Setz deine niedrige Schmerzgrenze nicht als Maßstab ein, sondern respektiere tatsächlich die unterschiedlichen Meinungen (bislang sind's nur Lippenbekenntnisse). Dadurch erübrigt sich auch das ständige Nachtarocken und ein nerviger, nochmaliger "ich-will-um-jeden-Preis-rechthaben-Beitrag"!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • GMG-CC
Antworten Top
#17
.. wenn Antworten nicht so "hingeklatscht" würden hätte ich sicher einen Grund weniger solche Meinungsäußerungen von mir zu geben. Das ist für mich auch kein bloßes Lippenbekenntnis Suche mal von mir solche Antworten... Schönen Abend noch,...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste