Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

gesuchten Wert ermitteln
#1
Guten Tag

Ich suche nach einer Lösung für ein nützliches Feature. 

In dieser Tabelle geht es um eine Art Zeiterfassung. Man gibt ein wann man angekommen ist und wann man geht. Die Sollzeit ist 8.40 und das Ziel wäre, dass die Uhrzeit, für die 8.40, automatisch berechnet wird. Dies würde dann im lilanen C5 Feld stehen. Benötigt wird also die richtige Zahl im Feld C4. Somit wäre die Istzeit auf D4 auch auf 8.40 und alles stimmt.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Wie man sieht, wäre hier die richtige Ziffer 16:39. Ist es möglich, dass dies automatisch im voraus errechnet wird sobald man die Zahlen in B3, C3 und B4 eingibt. Zurzeit muss man mit verschiedenen Zeiten in C4 raten, bis man dann die richtige Zeit gefunden hat. Falls dies automatisiert werden könnte, wäre es super.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gelöst werden kann dies via. Zielwertsuche. Leider muss man dort jedesmal erneut klicken und die Zellen eintragen.

Danke Euch

Freundliche Grüsse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo,

ist in den 8,4 Stunden die Pause mit drin?

Auf 16:39 komme ich mit:

=B3+A4+"08:24"
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste