Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

generischen Link aufbauen für Mac und PC aufbauen - aber wie ?
#1
Brick 
Hallo zusammen,

in Excel 16 for Mac lege ich je Zeile einen Link zu einem Dokument ab, der Link wird mit Ctrl+k erstellt und eingefügt wird. Die Dokumente befinden sich im gleichen Ordner wie die Excel-Datei.

Ich möchte nun die Excel-Datei mitsamt den Dokumenten auf CD-ROM ziehen, so dass nach Kopie der CD-ROM auf einen anderen Rechner die Links auf die Dokumente funktionieren, dies unter den Prämissen, dass
  • der Zielordner anders heißt
  • Excel-Datei und Dokumente in denselben Zielordner kopiert werden
  • die Lösung idealerweise für Mac und PC funktioniert
Ich würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte. Huh
Grazie !

Danke und viele Grüße,
  Ralf
Antworten Top
#2
Excel merkt doch von selbst, daß sich die verlinkten Dokumente im gleichen Verzeichnis befinden.
Von daher sollte das funktionieren.

Schon mal mit einem USB-Stick getestet?

(BTW: Wer brennt noch CD-ROMs?)
Gruss Ralf
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste